• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtungshinweis in der Karte ausblenden

zimbosmurf

Geocacher
Jetzt habe ich auch mal eine "dumme" Bedienungsfrage zum Vista:

Wenn ich einen Wegpunkt als Ziel ausgewählt habe sehe ich in der Kartenansich *immer* oben ein Datenfeld in dem Sinngemäß steht
{Himmelsrichtung} nach {Wegpunktname}
Wie kriege ich den Mist weg? Der kostet mich ein Fünftel meines Displays für eine (für mich) absolut uninteressante Information! Wenn ich mir dafür 2 Datenfelder mit Zeiger und Entfernung einblende habe ich deutlich mehr davon...wo ich hinwill weiß ich im Allgemeinen!
 

wutzebear

Geoguru
Drück in der Kartenansicht "Menü", da lässt sich das Layout der Datenfelder einstellen, ebenso die Anzahl.

Wenn das jetzt keine RTFM-Frage war.... :lachtot:
 

KBreker

Geomaster
wutzebear schrieb:
Drück in der Kartenansicht "Menü", da lässt sich das Layout der Datenfelder einstellen, ebenso die Anzahl.

Wenn das jetzt keine RTFM-Frage war.... :lachtot:

Das meint er aber gar nicht. Er meint das Navigationsfeld.
 

KBreker

Geomaster
zimbosmurf schrieb:
Wie kriege ich den Mist weg? Der kostet mich ein Fünftel meines Displays für eine (für mich) absolut uninteressante Information!

Drücke in der Kartenansicht auf MENÜ, Führungstext .... nie zeigen ...
 
OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
@Wutzebaer
Nun...das Handbuch habe ich durch...Führungstext ist mir zumindest nichts aufgefallen...und daß ich nicht auf die Idee komme, wie die Datenfelder zu konfigurieren sind...daß Du mir das zutraust...da muß ich Dir mal die Fellohren langziehen!!! ;)

@KBreker
Mein persönlicher Held! Danke! ;)

Edith: OK, Führungstext ist im Handbuch...habe ich wohl wirklich überlesen...aber warum das nicht auch einfach als Datenfeld gelöst ist, verstehe ich nicht...
 

movie_fan

Geoguru
da in dem führungstext teil die anweisungen wie: rechts auf xxxstraße oder so anweisungen, wenn du dich von der CN navigieren lässt.

bei luftlinie isses eben nur richtung und eben der nächste zielpunkt der angelaufen wird.
 
Oben