• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Vista C knarckst bei Druck auf zoom out Taste

sooty

Geonewbie
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Etrex Geräten.
Ich selber besitze ein Etrex Vista C.
Wenn ich auf die Zoom Out Taste oder die Seitenumschalttaste (also die Tasten die auf beiden Seiten an oberste Stelle sind) drücke, hört man ein leichtes knarcksen (knirschen, knacken wie auch immer).
Meine Frage ist nun ob dieses Knarcksen normal ist und auf die Kombination Gummi und Kunststoff zurückzuführen ist oder ob an meinem Gerät möglicherweise ein Defekt vorliegt?
Vielleicht kann das mal jemand testen und mir hier bescheid geben.

Danke schonmal.
 
A

Anonymous

Guest
Habe ein Legend C, müsste aber ähnlich dem Vista C aufgebaut sein. Die Zoom Tasten hören sich eigentlich genau wie die anderen Tasten an: Nur wenn man das Gerät nah ans Ohr hält hört man den "Druckpunkt" sonst nichts.
 
OP
S

sooty

Geonewbie
Ja, ich glaube die Etrex Modelle sind was die seitlichen Tasten angeht alle baugleich.
Ich meine allerdings nicht den Druckpunkt.
Bei mir tritt ein richtiges knarcks Geräusch auf. Wenn man auf die Stelle zwischen den Zoom Tasten drückt (der kleine Steg) hört man das Knarcksen auch. Meine Befürchtung ist nun das da irgendetwas gebrochen sein könnte.
Vielleicht könnte das noch einmal jemand testen.
 

BlackyV

Geowizard
Bei meinem Vista C knackst da nichts.

Du hast aber Glück: nach einigen Stunden Sonneneinwirkung wird sich der Gummi lösen und du kannst einen Blick dahinter werfen.

Die sich ablösende Gummiummantelung ist einer der größten Mängel der etrex-Serie: seit Jahren bekannt, nie abgestellt. Rechtzeitig vor Garantieablauf unbedingt mal mit dem Händler sprechen: Garmin tauscht meist gegen Neugeräte aus...
 

Sanne

Geocacher
BlackyV schrieb:
Bei meinem Vista C knackst da nichts.

Du hast aber Glück: nach einigen Stunden Sonneneinwirkung wird sich der Gummi lösen und du kannst einen Blick dahinter werfen.

Die sich ablösende Gummiummantelung ist einer der größten Mängel der etrex-Serie: seit Jahren bekannt, nie abgestellt. Rechtzeitig vor Garantieablauf unbedingt mal mit dem Händler sprechen: Garmin tauscht meist gegen Neugeräte aus...

Das Problem haben wir auch. Unser etrex yellow ist erst ein halbes Jahr alt und das Gummi an der Seite löst sich schon halb ab. :(

Ich hatte schon überlegt, es selbst wieder festzukleben, ich hätte nicht gedacht, daß man dafür gleich ein neues Gerät kriegen kann... :?

Aber wenn das so ist, warte ich natürlich, bis es ganz abgefallen ist, und spreche dann mal mit dem Händler! :mrgreen:
 
Oben