• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Infos auf 60CSx

huzzel

Geowizard
@nystol & @EvenHunt_&_Brini

Jetzt mal ganz ohne böse Absicht: Was habt Ihr in der Suchmaske eingegeben und warum konntet Ihr dann mit dem Ausgespukten Ergebnis nix anfangen?

Meine Frage hat nix mit Schikane oder lustig machen zu tun, nur würde ich gerne wissen, wie (entschuldigt bitte das Wort) Anfänger die Suchfunktion bedienen. Vllt könnt Ihr mithelfen, dass anderen das vllt nicht mehr passiert.
 

geo-steve

Geocacher
hallo... ich hab ein kleines problem! wenn ich auf der geocaching.com seite bin und mir geocaches auf mein garmin gerät runter lade, sehe ich nicht die komplette beschreibung des caches.. sehe eigentlich nur die bezeichung aber mehr net... würde gerne sehen ob eventuelle hinweise gemacht wurden, oder die komplette cach beschreibung, wer den cach alles schon geloggt hat. u.s.wl.... eigentlich so wie es auf der geocaching seite abgebildet is..
ich dachte durch dir premium mitgliedschaft geht das.. aber is leider net so.. kann mir jemand helfen?....
danke..
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem 60csx geht das halt nicht!
Geräte wie Oregon können sowas.

Bei dem 60csx kann man höchstens noch mit POIs arbeiten und über Tools/Macros (GSAK & Co) dann auch die Hints zumindest auf dem Gerät haben. Für Beschreibungen musst du entweder Drucken. Oder über Tools z.B. HTML Exporte machen. Dafür brauchst du wieder z.B. ein Smartphone, Palm, PDA, irgendwas in die Richtung um die anzuzeigen. Geht sogar mit der Playstation Portable (hatte ich echt mal im Einsatz!)

Oder halt spezielle Programme z.B. für Nokia Handy oder iPhone. Gibt viele Möglichkeiten und keine schnelle Antwort da drauf. Aber hier im Forum kannst du mal Suchen.
 

argus1972

Geowizard
Mit passenden GSAK-Makro kann man nicht nur den Hint, sondern auch einen Teil der Beschreibung in POIs packen.
Wenn Du das Macro meinst, dass für jeden WP dann mehrere Seiten erzeugt: Es funtioniert, ist besser als nichts, aber die Blätterei ist doch recht unkomfortabel.
 

RainerSurfer

Geowizard
Richtig, das meinte ich. Auch mit deiner Einschätzung gebe ich dir Recht. Ich hab´s auch nur mal kurz für einen Bekannten ausprobiert.
 
A

Anonymous

Guest
Also dann doch besser Ausdrucken. Das hört sich ja ganz gruselig an :D
 

RainerSurfer

Geowizard
Wenn aber grad der Cache in der Nähe ist, von dem du keinen Ausdruck hast, ist es eben besser als nichts. Mehr geht halt nicht, aber das hatten wir ja schon.

Mit der Variante gibt es keine bekannte Begrenzung. Wenn eine Datenquelle vorhanden wäre, könnte man auch alle Geocaches Deutschland dabei haben.
 
Oben