• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche deutsches Manual für eTrex Legend (ohne H, C, HCX)

DG9MAQ

Geocacher
Hallo Dosensucher,

ich suche krampfhaft meine deutsche Anleitung für das betagtes "Garmin etrex Legend" (kein C ode HC oder HCX, einfach das alte blaue).

Ich will das Gerät verleihen, aber der Neuling kommt mit der eglischen Bedienungsanleitung nicht zurecht.

Hat jemand von Euch das Manual vielleicht als PDF und kann es mir mailen?

Vielen Dank,
Raimund DG9MAQ

PS: Tante Google wurde schon gequält, spuckte aber imer nur das englische Manual aus
 

Schnueffler

Geoguru
Offiziell gibt es die deutsche Anleitung noch als PDF, denn dort hat die GPS GmbH (der Vorgänger von Garmin Deutschland) noch die Finger drauf. Somit wirst Du da im Netz auch nicht fündig werden, denn die sind ziemlich heftig gegen Angebote der gescannten Anleitung vorgegangen.
 
OP
D

DG9MAQ

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Offiziell gibt es die deutsche Anleitung noch als PDF, denn dort hat die GPS GmbH (der Vorgänger von Garmin Deutschland) noch die Finger drauf. Somit wirst Du da im Netz auch nicht fündig werden, denn die sind ziemlich heftig gegen Angebote der gescannten Anleitung vorgegangen.

Hab's mir schon fast gedacht, daß Garmin noch die Hand drauf hat.
Ist jetzt nicht kürzlich das "Monopol" der Distribution gefallen?
Kommt man offiziell an das D-Handbuch ran?

Raimund DG9MAQ
 

Joko

Geocacher
Du kannst alle Deutschen Handbücher bei Garmin Deutschland kaufen. Sind aber zimlich teuer, weil die da nur als Ersatzteil verkauft werden. So zwischen 25 und 30 Euro.
 

Joko

Geocacher
Die GPS GmbH gibt es nicht mehr. Die wurde von Garmin USA übernommen. Es gibt nur noch Garmin Deutschland und das ist eine 100 % Tochter von Garmin USA. Seitdem hat sich auch einiges in der Preispolitik und bei anderen Sachen geändert.
 
Oben