Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Genauigkeit Colorado vs. Legend HCX - Erfahrungen

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
alexsa2
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 14:59

Genauigkeit Colorado vs. Legend HCX - Erfahrungen

Beitrag von alexsa2 » Do 9. Okt 2008, 13:33

Hallo zusammen,
ich was gestern Abend mit einem Colorado und einem Legend HCX im dichten Wald (keine Berge) Cachen.

Dabei ist mir aufgefalen das die angezeigte Genauigkeit des Legend meistens 1 m besser war als die des Colorado.

Ist im Forum bekant ob der MTK Chip des Legend wirklich besser(genauer) ist, oder ob die Genauigkeitsanzeige des Legend optimistischer anzeigt ?

Gruß
Alexsa2

Werbung:
greg
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Jul 2006, 20:50

Re: Genauigkeit Colorado vs. Legend HCX - Erfahrungen

Beitrag von greg » Do 9. Okt 2008, 13:46

Die Angezeigte Genauigkeit ist ein Marketinggag und nicht mehr. Vergleich lieber mal die Tatsächliche Genauigkeit, statt diesen statistischen Quatsch mit so und soviele Punkte in einem Radius von so und soviel.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Genauigkeit Colorado vs. Legend HCX - Erfahrungen

Beitrag von Schnueffler » Do 9. Okt 2008, 13:48

Der Unterschied kann evt. schon an der verwendeten Farbe liegen (siehe altes Vista, welches dank der Silberpartikel in der Farbe nur sehr schlechten Empfang hatte), oder einfach nur an einer anderen Rundung der Software. Oder an einer leicht abweichenden Zeit oder an einer unterschiedlichen Temperatur.

Also wegen 1m Abweichung würde ich noch nicht mal nen Gedanken daran verschwenden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten