• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Länge der Wegpunktnamen beim Oregon

Schnueffler

Geoguru
Kann mir jemand sagen, wie lang ein Wegpunktname beim Oregon sein darf? Ist es ein Unterschied, ob ich den Wegpunkt manuell anlege, oder ob der Name aus einem GPX von gc.com kommt?
 

DocW

Geowizard
30 Zeichen bei manuell eingegebenen Wegpunkten.. es werden aber nur auf der Karte 19 Stellen angezeigt.

Gecocache-Namen, keine Ahnung
 

DocW

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass im Wegpunktmanager alle 30 Zeichen angezeigt werden?
Leider nein, Wegpunktmgr zeigt 19 Stellen an. wenn du den Wegpunkt explizit aufrufst, siehst du alle
 

mike_hd

Geowizard
Also der Wegpunktname kann 30 Zeichen lang sein, im Wegpunktmanager hängt die dargestellte Zeichenlänge von der Breite der Zeichen ab, bei lediglich Zahlen sind es 19, das längste was ich derzeit auf dem Gerät habe sind 22 Zeichen, nur "l" dürften noch mehr sein.
Auf der Karte wird dargestellt, was der Wegpunktmanager anzeigt.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Super. Danke für die Information. Mal schauen, wie mich das jetzt bei meinem GSAK-Makro weiter bringt.
 

John-Deere

Geomaster
Der Thread ist schon etwas älter, aber habe in der Suche so nichts passenderes gefunden.
Also:

Im Wegpunktmanager in meinem Oregon450 sehe ich nach Abspeichern eines Fundes den Cache mit dem Namen, der teilweise auch nicht ganz angezeigt wird.
Suche ich diesen Namen so abgetrennt, wie er dargestellt wird bei GC.com, wird er öfters nicht gefunden. Gerne hätte ich dann den GC-Code.

Wo finde ich den für den namentlich genannten Cache?
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Den findest Du in der Beschreibung. Steht ganz oben unterhalb der Koordinaten. Einfach mal suchen und lesen.
 

John-Deere

Geomaster
Hallo Schnueffler,
leider ist der Code bei mir nicht zu finden.

Beispiel:
Ich tippe auf der Karte auf einen Cache, rote Nadel kommt und oben wird mir der Name angezeigt. Ich tippe auf den Namen und es erscheinen nähere Angaben zu diesem, wie
Höhe, Distanz, Geändert und Position. Nichts weiter.

Oder meinst Du, daß ich woanders suchen muß?
 

mike_hd

Geowizard
Vermutlich hast Du die Caches nur als Wegpunkte auf das Gerät übertragen, dann gibt es keine weiteren Informationen.
 

John-Deere

Geomaster
Stimmt!
Ich hatte heute schon eine PN bekommen, die ähnliches vermuten ließ.
Bei meinem Vista hatte ich auf Speichern gedrückt, um ein neues Symbol vergeben zu können. Das habe ich nun beim Oregon auch gemacht.
Habe auf den Cache getippt und einen neuen Wegpunkt abgespeichert.
So kam auch der Name gleich mit hinein.

Muß mir das Gerät nochmals vornehmen, um es anders handzuhaben.
 
Oben