• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Datenkabel auch für "H" ?

AndreHH

Geocacher
Hallo,
ich habe den Etrex ( ohne H ) aber mit Datenkabel und USB Adapter. Da ich in der Stadt oft sehr schlechten Empfang habe überlege ich mir einen Etrex H zu kaufen. Kann ich das Datenkabel mit Adapter weiterverwenden?
Lohnt der Umstieg überhaupt?
Gruß Andre
 
OP
A

AndreHH

Geocacher
Tatsache ;) Danke!
Hoffentlich merkt man auch einen Unterschied ( mit oder ohne H )
Gruß Andre
 

TriIIian

Geocacher
Ich finde nicht, dass es einen Unterschied macht (bezogen auf das Datenkabel!). Das H zieht bzw. schiebt die Daten mit etwa derselben Geschwindigkeit. Habe ein etrex H und benutze damit dasselbe Datenkabel, dass ich vorher für das etrex hatte.

Der Empfang ist beim H im Wald oder bei bedecktem Himmel bzw. zwischen Häusern besser. Nicht unbedingt genauer, aber man bekommt wenigstens ein Signal, wo mal mit den alten etrex gar nichts hatte. Dafür ist der Empfänger weniger träge und reagiert manchmal etwas hektisch, sodass der Pfeil recht stark hin- und herspringt, auch wenn man eine schnurgerade Strecke geht. Aber das ist m.E. kein wirkliches Problem.
 
Oben