• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe beim Garmin Colorado 300

Ron

Geonewbie
Hallo,
kann mir jemand sagen , wie ich mich mit meinen neuen Colorado 300 einen Cache annähern kann ?Die Koordinaten des Caches sind mir bekannt. Wo kann ich jetzt bei dem Gerät die Koordinaten eingeben , damit ich zu diesem Ort hingeführt werde?Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.


Ron
 

trufknarf

Geonewbie
Ron schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen , wie ich mich mit meinen neuen Colorado 300 einen Cache annähern kann ?Die Koordinaten des Caches sind mir bekannt. Wo kann ich jetzt bei dem Gerät die Koordinaten eingeben , damit ich zu diesem Ort hingeführt werde?Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.


Ron
"Wegpunkt markieren" dann "Speichern und bearb." und dann "Position ändern"
 

Schnueffler

Geoguru
Zum Markieren eines Wegpunktes kann du den mittleren Knopf auch lange drücken. Dann wird der Wp auch gelegt. Danach weiter, wie schon beschrieben.
 

mani.ac

Geomaster
Die Tips zu den Eingaben sind ok. Einfacher geht es so:

Colorado an den PC, PocketQuery (für Premium-User) in den Co laden oder SendtoGPS-Button im Listing des Cache klicken, unter Geocaches den Cache beim Co aufrufen und unter Optionen Zu Position gehen wählen. Das komplette Listing incl Hint ist auch auf dem Co zu lesen.
 

Schnueffler

Geoguru
mani.ac schrieb:
Colorado an den PC, PocketQuery (für Premium-User) in den Co laden oder SendtoGPS-Button im Listing des Cache klicken, unter Geocaches den Cache beim Co aufrufen und unter Optionen Zu Position gehen wählen. Das komplette Listing incl Hint ist auch auf dem Co zu lesen.
Das bringt aber nichts, wenn Du bei einem Multi unterwegs neue Koordinaten eingeben willst.
 

mani.ac

Geomaster
Schnueffler schrieb:
mani.ac schrieb:
Das bringt aber nichts, wenn Du bei einem Multi unterwegs neue Koordinaten eingeben willst.

Hey! Ich habe ja geschrieben dass Eure Hinweise zur Eingabe so korrekt waren.

Er hat aber danach gefragt wie er sich am Besten einem Cache nähert dessen Koordinaten er kennt. Das liest sich für mich u.a. so dass er a) nicht viel Erfahrung im cachen hat und b) sicher gar keine Erfahrung was er mit seinem neuen Spielzeug so alles anstellen kann.
 

Gummihahn

Geocacher
Dabei stellt sich mir die Frage ab wann der Wegpunktspeicher voll ist. Ich habe mal an versch. Stellen neue Wegpunkte hinzugefügt und wurde schon nach geringer Anzahl (ca. 10) auf einen vollen Speicher hingewiesen. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch ne Menge Caches auf das Gerät geladen. Wenn man das Colorado an den Rechner anschließt fängt es zunächst immer damit an alle Tracks und Waypoints to GPX zu speichern. Wo werden diese abglegt und gehören dazu nur die manuell eingegeben Waypoints oder auch die, die so oder so schon mit den aufgeladenen Caches vorhanden sind?
 
Oben