• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland V2 und fehlerhafte POIs

Cheftu

Geocacher
Hallo an alle,

ein erster (Trocken-)Test meiner Topo V2 führt zu der (wahrscheinlich nicht unberechtigten) Vermutung, dass sich bei der Karte Fehler eingeschlichen haben.
Die Orientierung im Heimatort dürfte an sich recht unproblematisch sein ; wenn einem aber beispielsweise ein Fremdenverkehrsamt in einer Straße avisiert wird, wo sich mit Sicherheit noch nie eines befunden hat, dann kann ich als Einheimischer damit zwar leben, aber was ist mit den Fremden, die sich auf so eine Angabe verlassen, und dann vor einem leeren Gebäude stehen. :???: :???: :???:
Deshalb also meine Frage: Ob und wenn ja wo kann man gegebenenfalls festgestellte Fehler melden, damit diese bei der nächsten Kartenüberarbeitung (im Sinne ortsunkundiger Besucher) berücksichtigt werden?

Gruß - Ingo!
 
A

Anonymous

Guest
Cheftu schrieb:
... wenn einem aber beispielsweise ein Fremdenverkehrsamt in einer Straße avisiert wird, wo sich mit Sicherheit noch nie eines befunden hat, ...
gib' doch bitte mal ein beispiel.

frohes jagen.
 

Joko

Geocacher
Cheftu schrieb:
Deshalb also meine Frage: Ob und wenn ja wo kann man gegebenenfalls festgestellte Fehler melden, damit diese bei der nächsten Kartenüberarbeitung (im Sinne ortsunkundiger Besucher) berücksichtigt werden?

Gruß - Ingo!

Da Garmin nicht der Hersteller der Karten ist, ist Garmin der falschen Ansprechpartner. Die Topo V2 DL kommt von TeleAtlas. Also musst du Fehler und Änderungen auch bei denen melden. Fehler kannst du hier http://mapinsight.teleatlas.com/mapfeedback/index.php melden.
 
Oben