• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Neuer hat Fragen... [GPSMAP 60]

obk

Geonewbie
Hallo Forum

Nun lese ich hier schon eine ganze Weile mit und habe auch schon die eine oder andere Anregung hier gefunden... :D

Nun habe ich aber ein Prob: Habe seit heute ein GPSMAP 60 und arbeite derzeit noch mit der MapSource "MetroGuide Europe". Bisher hatte ich ein eTrex legend und bin damit auch ganz ordentlich klar gekommen. Dabei habe ich mir [für Touren mit dem Motorroller] immer eine Route mit einem Start- und Zielpunkt berechnen lassen und habe sie anschließend auf das eTrex übertragen. Eine geführte Strassennavigation war damit natürlich im eigentlichen Sinne nicht möglich. Und doch hat die Software an entscheidenden "Knickpunkten" einen Wegpunkt gesetzt. Während der Fahrt habe ich dann immer die Richtung und Entfernung zum nächten Wegpunkt angezeigt bekommen und kurz zuvor auch einen abknickenden Pfeil.

Mit dem GPSMAP 60 nun wird mir immer gleich nur die Richtung und Entfernung zum Zielpunkt angezeigt. Es sei denn, ich plane die Route über mehrere Wegpunkte. Das ist allerdings meist mühsam oder gelegentlich unmöglich...

Vielleicht weiß jemand, welche Einstellung ich wählen muß, damit eine Route automatisch mit mehreren Wegpunkten berechnet wird...

Vielen Dank...

MfG
 

BlackyV

Geowizard
obk schrieb:
Vielleicht weiß jemand, welche Einstellung ich wählen muß, damit eine Route automatisch mit mehreren Wegpunkten berechnet wird...
Gar keine Einstellung! Die MetroGuide gibt nicht mehr her, da muss ein Update auf die CitySelect her, leider!

Mapsource erkennt, dass dein Gerät Autoroutingfähing ist und überträgt in diesem Falle nur Anfangs- und Endpunkt zum Gerät, keine Zwischenpunkte mehr...
 
OP
O

obk

Geonewbie
BlackyV schrieb:
Mapsource erkennt, dass dein Gerät Autoroutingfähing ist und überträgt in diesem Falle nur Anfangs- und Endpunkt zum Gerät, keine Zwischenpunkte mehr...

Hallo

Na ja... so etwas habe ich mir schon gedacht... da ist halt "Handarbeit" angesagt... oder doch wirklich - wie Du postest - ein "Update" auf CitySelect [das wäre füher oder später doch gekommen... :wink:]

Auf jeden Fall, vielen Dank!

MfG
 
Oben