• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource startet nicht mehr...

Lockhead

Geocacher
Wie im es schon im Titel steht habe ich das gleiche Problem wie dort besprochen

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=15018

Egal welche Version ich installiere.

Ich hab nun gelesen das man "ein paar" Registry-Einträge löschen soll.

Aber wenn ich nach MapSource oder Garmin suche finde ich "ein paar viele" Einträge. Habe auf gut Glück ein paar gelöscht ohne Erfolg. So blind alles zu löschen will ich aber ungerne.

Weis jemand genau um welche Einträge es sich da handelt?


Gruß
 

mike_hd

Geowizard
Du musst eine Karte neu installiert haben, diese muss aus der Registry gelöscht werden.
Man kann das auch bequem mit dem Programm (während der Demo-Phase) IMG2MS machen.
 
OP
L

Lockhead

Geocacher
ich habe gar keine Karten entfernt gehabt. Also bevor ich das Problem mit MapSource hatte. Erst jetzt. Ich habe 2 Karten auf dem GPS, noch die Topo Deutschland v2

Bloß von der finde ich die CD nicht mehr...
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal, welche Karten denn in der Registry eingetragen sind. Diese Verzeichniss müssen auch vorhanden sein. Wenn nicht, muss die die Registry-Keys korrigieren. Alternativ kannst du mir auch die Registry-Keys schicken, wenn du sie hier nicht posten möchtest. Dann schaue ich mal drüber und wir schauen, ob die entsprechenden Verzeichniss vorhanden sind.
 

RainerSurfer

Geowizard
Das ist ziemlich sicher der Fehler der Topo Austria. Die erste Version hatte nicht nur defekte Kacheln, sondern auch ein installationsproblem. Da fehlten 2 Backslash im Pfad und dann streikt Mapsource.
So schaut´s korrekt aus, falls unter c:\Garmin installiert ist:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_706]
"ID"=hex:c2,02
"MDR"="C:\\garmin\\FAMILY_706\\MDRMAP.IMG"
"IDX"="C:\\garmin\\FAMILY_706\\product.mdx"
"UnlockURL"="http://www.garmin.com/cartography/mpc/"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_706\1]
"Bmap"="C:\\garmin\\FAMILY_706\\basemap.img"
"Tdb"="C:\\garmin\\FAMILY_706\\product.tdb"
"Loc"="C:\\garmin\\FAMILY_706"

Also schau mal bei dir die \\ so wie hier sind.
Siehe auch hier:
http://www.garmin.at/show_page.php?pid=480
http://www.dream-shop.at/shopc_Karten%20-%20Probleml%C3%B6sungen_cPath=21_28_106.html

Edit:
Vergleiche besser hiermit:
http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/karten/topooe/topooe.htm
 

Schnueffler

Geoguru
Exportier mal alle Schlüssel unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource und poste uns die Keys hier. Dann schauen wir mal drüber. So ganz ohne Details lässt sich kaum etwas sagen, denn die Kristallkugel befindet sich gerade in der Werkstatt.
 
OP
L

Lockhead

Geocacher
Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 16.10.2008 - 18:53

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 16.10.2008 - 20:11

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_706
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 16.10.2008 - 20:16
Wert 0
Name: ID
Typ: REG_BINARY
Daten:
00000000 c2 02 Â.

Wert 1
Name: MDR
Typ: REG_SZ
Daten: C:\\garmin\\FAMILY_706\\MDRMAP.IMG

Wert 2
Name: IDX
Typ: REG_SZ
Daten: C:\\garmin\\FAMILY_706\\product.mdx

Wert 3
Name: UnlockURL
Typ: REG_SZ
Daten: http://www.garmin.at/registrierung/


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_706\1
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 16.10.2008 - 20:15
Wert 0
Name: Bmap
Typ: REG_SZ
Daten: C:\\garmin\\FAMILY_706\\basemap.img

Wert 1
Name: Tdb
Typ: REG_SZ
Daten: C:\\garmin\\FAMILY_706\\product.tdb

Wert 2
Name: Loc
Typ: REG_SZ
Daten: C:\\garmin\\FAMILY_706
 

Schnueffler

Geoguru
Die Registry sieht an dieser Stelle gut aus. Das heist, dass nur eine Karte installiert ist. Liegt diese auch in dem Verzeichnis, welches in der Registry angegeben ist? C:\garmin\FAMILY_706\basemap.img
 

Schnueffler

Geoguru
Keine anderen Karten installiert? Hast Du schon mal MapSource neu drüber installiert? Wenn das nichts hilft, dann bleibt nur deinstallieren und dann noch mal von vorne loslegen.
 
Oben