• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx - Geocaching Einstellung ändern verursacht Absturz

john999

Geocacher
Moin moin,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem eTrex. Seit einem Totalabsturz (Werkseinstellungen) ist bei den Geocachingeinstellungen statt der geschlossenen Schatzkiste (nicht gefundener Cache) ein seltsames Symbol:
geocacheeinstellung721.jpg

-weißer Hintergrund mit blauer 120

Sobald ich dieses ändern will (klick auf selbiges) stützt das ganze Gerät ab (Ich nenne es mal fade-to-death-effekt)
Wie bekomme ich denn nun wieder das richtige Symbol da rein, ohne auf die Werkseinstellung resetten zu müssen (hab keine Lust alles wieder nach meinen Bedürfnissen einzurichten).

Updates auf die neusten Firmware(2.80/2.80) hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße
John
 

geoBONE

Geocacher
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kenne das Problem von meinem 60CS. Dort hatte ich Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole eingespeist und immer wenn ich eines davon als Geocache-Symbole auswählen wollte, schmiere das Gerät ab, indem der Bildschirminhalt langsam ausgeblendet wurde. Nachdem der Fehler wiederholt auftrat, habe ich einfach darauf verzichtet. Der Geocachingmodus ist ohnehin :irre:
 

geofranky

Geocacher
Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Vista HCx nach einem Update. Einfach das Gerät danach auf Werkseinstellung zurücksetzen - danach sollte alles wieder funktionieren.

Scheinbar passt die Config der alten Firmware nicht zur Config der neuen Firmware und das Teil stürzt deswegen ab.

=> Page-Taste und Joystick gedrückt halten und dann Gerät einschalten.

;)
 
A

Anonymous

Guest
das linke symbol soll für die nicht gefundenen stehen und das rechte für die funde.

frohes jagen.
 

Schnueffler

Geoguru
HHL schrieb:
das linke symbol soll für die nicht gefundenen stehen und das rechte für die funde.
Und? Ist doch ganz egal, wie das projektiert wurde. Wenn er ne offene Schatzkiste für die nicht gefundenen Caches haben will, dann sollte das Gerät deswegen nicht abstürzen.

Aber mal ganz im Ernst. Wenn Du diese Einstellung nicht geändert hast, dann hört sich das nach einem Fehler in der Config an, wie oben schon beschrieben. Dann muss die Config der alten Firmware gelöscht und neu initialisiert werden. Das geht nur nach einem Hardreset. Also wirst Du höchstwahrscheinlich keine Chance haben und musst alle Einstellungen nochmal vornehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
HHL schrieb:
das linke symbol soll für die nicht gefundenen stehen und das rechte für die funde.
Und? Ist doch ganz egal, wie das projektiert wurde. ...
nein, ist es nicht. der OP bezog sich ja gerade darauf. aber wir können gerne acht seiten aneinander vorbei posten (darin bist du ja geübt). eine klare begrifflichkeit ist gerade in foren zwingend notwendig. (und natürlich screenshots für die hausmeister unter uns)
frohes jagen
 
OP
john999

john999

Geocacher
Ja, stimmt, da hab ich die Symbole verwechselt. Aber das sollte aus meiner Beschreibung und dem Screenshot noch verständlich gewesen sein, woran es lag.

Ich hab dann mal mein GPS auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun scheints wieder zu gehen. Schon erstaunlich, was man so im Laufe der Zeit alles seinen Bedürfnissen angepasst hat :D
 
Oben