• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Legend+ SDHC karte= nicht funktioniert ?

A

Anonymous

Guest
Aloha,
ich hab mir vor kurzem bei Amazon eine SDHC karte bestellt...eigentlich war die für mein Garmin Etrex Legend hcx gedacht.
Wenn ich allerdings unter Einstellungen mein Garmin als Massenspeichergerät verwenden will zeigt mir Windoof nur an, dass ich einen Datenträger einlegen soll :motz:
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung parat?
oder ist die Karte wirklich kaputt :schockiert: ?

Lg luke
 
OP
A

Anonymous

Guest
Entschuldigt... Es handelt sich um eine micro SDHC karte^^
Wenn ich die Karte ins lesegerät schieben sagt mir windoof, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

-> Ich schließe daraus das die Karte kaputt ist und werde mich beschweren.

Merci für die Antworten
lg luke
 

Schlappschuh

Geocacher
luke1995 schrieb:
Entschuldigt... Es handelt sich um eine micro SDHC karte^^
Wenn ich die Karte ins lesegerät schieben sagt mir windoof, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

-> Ich schließe daraus das die Karte kaputt ist und werde mich beschweren.

Merci für die Antworten
lg luke

Nicht unbedingt - ältere Kartenleser lesen keine SDHC Karten !
 

jmsanta

Geoguru
luke1995 schrieb:
Entschuldigt... Es handelt sich um eine micro SDHC karte^^
Wenn ich die Karte ins lesegerät schieben sagt mir windoof, dass ich einen Datenträger einlegen soll.
-> Ich schließe daraus das die Karte kaputt ist und werde mich beschweren.
ich schließe daraus, du hast einen Kartenleser, der keine SDHC-Karten lesen kann
 

huzzel

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
IMHO können in etrexen keine SDHC-Karten verwendet werden.
SH
Können schon, aber nicht müssen ;)
Soll heißen, dass viele Karten wohl korrekt erkannt werden, aber das Legend offiziell nicht für SDHC spezifiziert ist.

Versuche die Karte mal in einem SDHC-Kartenleser. Wenn sie da auch nicht funktioniert, dann scheint sie defekt zu sein.
 
Oben