• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] Vista HCx: Richtung anzeigen - 120 m zu 110°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nimue

Geocacher
Guten Morgen,

bis heute habe ich leider noch nicht rausgefunden, ob ich bei meinem Vista HCx das im Betreff genannte eingeben kann. Oft gibt es im Caches ja die angaben "Gehe 120 m weit in Richtung 110°". Kann man das überhaupt beim Vista HCx einstellen? Falls nicht: Was für einen Kompass könnt ihr mir dafür empfehlen (bzw. wie nennt man diese Möglichkeit der Einstellung)?

Sorry, ich wusste nicht, wonach ich da suchen könnte, ich bin mir aber fast sicher, dass dies hier schon angesprochen wurde.

Liebe Grüße
Susanne
 

huzzel

Geowizard
Wähle Deinen Wegpunkt aus.
Dann die Menü-Taste (linke Seite unten)
Wegpunkt-Projektion bestätigen
Richtung und Entfernung eingeben
Goto
Loslaufen ;)
 

Carsten

Geowizard
nimue schrieb:
~ Literaturschock ~ Bücher für Leseratten
~ Leserunden.de ~ Mit Autorenbegleitung
~ Klassikerforum ~ Literatur mit Anspruch

Ist das alles nur Show? Mit ein klein wenig Selbststudium im Handbuch hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Das ist zwar nicht unbedingt anspruchsvolle, aber dafür äußerst hilfreiche Lektüre.
 

jmsanta

Geoguru
Carsten schrieb:
Ist das alles nur Show? Mit ein klein wenig Selbststudium im Handbuch hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Das ist zwar nicht unbedingt anspruchsvolle, aber dafür äußerst hilfreiche Lektüre.
oder auch die geocaching-FAQ...
http://www.geocaching-faq.de/content/5/26/de/was-ist-eine-wegpunkt_projektion-und-wie-mache-ich-das.html
 
OP
N

nimue

Geocacher
Mea culpa, aber was genau interessiert euch das? Macht ihr euch wirklich Sorgen um meine Denkfähigkeit? :D
Handbuch und FAQ ist schön und gut - nur kommt man da nicht weiter, wenn man nicht weiß, dass diese Problemstellung überhaupt Wegprojektion genannt wird. Was bin ich froh, dass nicht nur ich vor dem Problem stand, sondern auch mein Freund und zwei Bekannte dasselbe nicht anhand des Handbuches lösen konnten - nachdem wir uns aber nun einige Tage darüber den Kopf zerbrochen haben, stellte ich hier die Frage und freue mich über eine hilfsbereite Antwort ohne *** Kommentare ;)
 
A

Anonymous

Guest
nimue schrieb:
Mea culpa, aber was genau interessiert euch das? Macht ihr euch wirklich Sorgen um meine Denkfähigkeit? :D
ja, definitiv. und mehr noch:
nimue schrieb:
Handbuch und FAQ ist schön und gut - …
es hieße richtig: Handbuch und FAQ sind schön und gut (plural – du verstehst?)

und bevor du jetzt ’nen zwergenaufstand probst, ich schreibe immer klein. außer in der redaktion. :D

frohes jagen
 
OP
N

nimue

Geocacher
HHL schrieb:
und bevor du jetzt ’nen zwergenaufstand probst, ich schreibe immer klein. außer in der redaktion. :D

Zwergenaufstand... och nö... ich hänge mich nicht an solchem Kleinkram auf. Da gehe ich lieber raus zum Cachen. Mir sind jede Menge Dinge wichtiger, als andere Menschen über so was zu belehren ;)
 

ledman

Geocacher
hey Leute,
für sowas ist doch ein Forum da...oder?! Der server wird best. nicht von dem einen oder anderen "unnötigen" thread platzen.
Und wer weiß, evtl. hilft der thread in dem nächsten jahr noch anderen Leuten, die statt "wegpunkt...", "richtung anzeigen" in die sufu eingeben. Damit hat doch mehr oder weniger jeder thread seine daseinsberechtigung.

Ich finde man sollte sowas nicht so eng sehen....ist doch unser jeder Hobby ;)
Gruß

Patrick
 

biber30

Geocacher
Und wer weiß, evtl. hilft der thread in dem nächsten jahr noch anderen Leuten, die statt "wegpunkt...", "richtung anzeigen" in die sufu eingeben. Damit hat doch mehr oder weniger jeder thread seine daseinsberechtigung.

Um dem Thread deine "Daseinsberechtigung" zu geben: Ich habe erst das Handbuch gelesen und dann hier die Lösung für das Problem kurz und knapp verstanden. :p

Danke!
 
OP
N

nimue

Geocacher
HHL schrieb:
ledman schrieb:
nee, das ist unser aller hobby. wenn überhaupt. :roll:

Sollte man da nicht vielleicht einfach mal nicht so viele Korinthen kacken, auf den Fingerchen sitzen bleiben und großherzig über die schrecklichen Mängel anderer Menschen hinwegsehen? ;)

Zumal... wenn man so Deine Forenbeiträge durchliest, könnte man an den Spruch denken "Wer im Glashaus sitzt". So perfekt sind Deine sprachlichen Ergüsse hier eigentlich gar nicht. :roll:
 

ledman

Geocacher
"unser aller"....jaja.....deutsch=erste Fremdsprache :D
Aber es hat mich trotzdem "jeder" ;) verstanden.

Legen wir hier doch einfach einen schwamm drüber und hoffen, dass dieser thread noch vielen leuten eine hilfe sein wird :D

LG
Patrick
 

sonderdienste

Geocacher
Haha spitze! :D

„Nanu?“ denk ich mir „Die Frage war doch gestern morgen schon mit der Ersten Antwort beantwortet – Was wird denn da so lange diskutiert?“

Auf das grüne Forum ist Verlass!
Da muss ich doch auch mal einen überflüssigen Beitrag an das Thema anhängen, um ihn in der „Neue Beiträge“-Ansicht ganz oben zu halten. ;)



Schöne Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben