• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60Cx - "auflösen der Griffgummierung"

jan99

Geocacher
Moin !

meinen Empfänger habe ich jetzt knapp ein Vierteljahr und als ich nach Spanien gefahren bin war noch alles OK. In der ersten Woche hat sich die Griffgummierung "aufgelöst". D.h. die Gummierungspunkte lösen sich teilweise auf und auch ansonsten macht die Oberfläche einen rauhe Eindruck - so wie man dieses von altem Gummi kennt.

Das Gerät wurde i.d.R. an der Gürtelhalterung, der Hosentasche oder in der Hand transportiert. Wasserberührungen hat es nicht gegeben.

Hat einer von Euch vergleichbare Erfahrungen gemacht ?? oder sollte man das Gummi irgendwie behandeln für das nächste mal.

Funktionieren tut das Gerät ja - aber es ist nur ärgerlich und unschön nach so kurzer Zeit !

Gruß Jan :)
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal die Suchfunktion verwendet? Dann wirst Du mehrere Themen dazu finden. Das ist ein altes, bekanntes Problem. Aber nach einem Vierteljahr habe ich das noch nie gehört.
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem gibt es seit Beginn an:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=5624&highlight=tasten
Einige Geräte sind davon betroffen, andere nicht.
Nach der kurzen Zeit würde ich es zurückgeben bzw. reparieren lassen.
 

Grauer Star

Geowizard
jan99 schrieb:
Funktionieren tut das Gerät ja - aber es ist nur ärgerlich und unschön nach so kurzer Zeit !

um Dir noch eine brauchbare Antwort zu geben:

Entweder Du schickst das Teil auf Garantie zu Garmin (dann kommt das Problem irgendwann wieder) oder klebst es selber mit Pattex Repair Extreme :D Das Zeug kann man nur empfehlen, ist die ultimative Endlösung ! :D
 

Windi

Geoguru
Grauer Star schrieb:
jan99 schrieb:
um Dir noch eine brauchbare Antwort zu geben:

Entweder Du schickst das Teil auf Garantie zu Garmin (dann kommt das Problem irgendwann wieder) oder klebst es selber mit Pattex Repair Extreme :D Das Zeug kann man nur empfehlen, ist die ultimative Endlösung ! :D

Diese Antwort ist zwar brauchbar aber für ein anderes Problem. Nämlich für das Ablösen des Gummibandes der "kleinen" Etrexe.

Hier geht es um das 60er bei dem sich die unteren Gumminoppen auflösen.
Das Problem habe ich mit meinem 60CSX übrigens auch.
 

Team Spikeman

Geocacher
Hast Du evtl. ein DEET-haltiges Repellent verwendet? Bei uns war eindeutig Autan active der Übeltäter, der nicht nur die Gummierung, sondern gleich die Tastenbeschriftung mit aufgelöst hat.
 
Oben