• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BlueChart® g2 Vision auf Colorado?

Klaus_K

Geocacher
Angelheini schrieb:
DocW schrieb:
Weil ich es immer noch nicht begriffen habe, auf den (deutschen) Garmin-Seiten die richtigen Informationen zu finden.
Danke für die Mühe...

Gruß
Karsten

Hi Karsten,
das ist schon OK, die deutschen Seiten von Garmin geben sich da sehr bedeckt und spätestens
wenn Du die Übersicht über die Module auswählst, landest Du im (englischsprachigen)
Webshop von Garmin.

Der Link von DocW ist zwar OK, aber ohne Kontakt zu Garmin direkt wirst Du über die
Einschränkungen, die die Colorado-Reihe betreffen, kaum etwas genaueres erfahren können.

Zudem ist das ein ganz schön teurer Spaß, muß ich sagen.
Wenn Du für alle Küsten Europas die Module kaufen willst bist Du gleich mehrere
tausend Dollar los.......(Mit Sicherheit mehr als 10000 Dollar)
 
OP
A

Angelheini

Geocacher
Hallo Klaus,

vielen Dank für die verständnisvolle Antwort, ich sehe meist erst auf den deutschen Garmin-Seiten nach und ahnte in diesem Fall nicht, dass die englische Seite total anders aussieht.
Bevor ich mir eine dieser Karten zulege, werde ich Garmin auf jeden Fall zu den Einschränkungen bzgl. des Colorados kontaktieren, denn auf deren Webseite findet man ja wirklich nur allgemeines Bla Bla dazu.
Der Preis ist natürlich immer viel zu teuer ;) , relativiert sich aber bei der Abdeckung der von mir bevorzugten Karte VEU459S
Würde ich mir die alle als Papierkarten holen, würden $289.27 wahrscheinlich nicht reichen.
Alle Küsten Europas werde ich sicherlich nicht benötigen, die deutsche Küste reicht mir erstmal.

Gruß
Karsten
 

Klaus_K

Geocacher
Angelheini schrieb:
Hallo Klaus,

vielen Dank für die verständnisvolle Antwort, ........

Hallo Karsten,
gerne, immer wieder.
Diese Seekarten werden mir auf immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben...
Meinen Respekt!
Wie einfach ist dagegen doch Autofahren....... :D
 

Magic21

Geomaster
freeday schrieb:
Es funktionieren übrigens NUR die G2-Karten. Die alten leider nicht (Fehlanzeigen)

Und so schauen die "alten", ganz normalen BlueChart-karten auf dem Colorado aus.

Gruss Magic21

2colorado_bluechart_2.jpg
2colorado_bluechart_1.jpg
2colorado_bluechart_3.jpg
 

freeday

Geocacher
Leider wird manches einfach nicht angezeigt, aber sehr wohl in MS.

hier gabs mal einen Vergleich: MS und Gerät: http://www.milvang.no/gps/Colorado-300/issuelist/ver251beta.html

Deshalb steht es auch hier:
http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=683&p_created=1202370928&p_sid=8n1JgxZi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=696&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0xNCwxNCZwX3Byb2RzPTE4OCwyNjgmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0yLjI2OCZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1
 
OP
A

Angelheini

Geocacher
Vielen Dank für die weiteren Infos, die neuen g2 Vision Karten sehen ja recht ordentlich auf dem C300 aus. Im nächsten Jahr werde ich die Genauigkeit mal testen.

Gruß
Karsten
 
Oben