• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei GPS60CSX

roterzille

Geocacher
Hallo,
mein Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt und nun schaltet es sich nach 20 sec wieder aus,bzw das Display verschwindet.....
Batterien habe ich schon versucht zu wechseln doch egal wieviele ich noch einlege das Ergebnis bleibt das alte es stellt sich wieder von alleine ab.
Hat hier jemand eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt?
Gruß
Martin
 

vonRichthofen

Geomaster
Ja hab schon ähnliches erlebt. Nimm mal die Speicherkarte raus. Vermutlich startet das Gerät dann problemlos. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Varianten:
1. Karten neu auf die Speicherkarte kopieren
2. Hardreset des Garmin indem du beim Starten "Enter" und "Page" gedrückt hälst. Alle Einstellungen gehen dann verloren. Die Daten der Speicherkarte jedoch nicht.
Ich habe in den zwei Fällen, in denen mein 60er nicht mehr angehen wollte immer mit Variante 2 Erfolg gehabt, da mir Variante 1 zu langwierig war. Die paar Einstellungen im Garmin sind ja schnell wieder gemacht.
 

greg

Geomaster
roterzille schrieb:
Hallo,
mein Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt und nun schaltet es sich nach 20 sec wieder aus,bzw das Display verschwindet.....
Batterien habe ich schon versucht zu wechseln doch egal wieviele ich noch einlege das Ergebnis bleibt das alte es stellt sich wieder von alleine ab.
Hat hier jemand eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt?
Gruß
Martin


Mit deinen vielen hart erarbeiteten Euros hast ein echtes Qualitätsgerät erworben, welches das viele Geld nicht wert ist :D
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
roterzille schrieb:
Hallo,
mein Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt und nun schaltet es sich nach 20 sec wieder aus,bzw das Display verschwindet.....
Batterien habe ich schon versucht zu wechseln doch egal wieviele ich noch einlege das Ergebnis bleibt das alte es stellt sich wieder von alleine ab.
Hat hier jemand eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt?
Gruß
Martin


Mit deinen vielen hart erarbeiteten Euros hast ein echtes Qualitätsgerät erworben, welches das viele Geld nicht wert ist :D

OT:
Was soll so eine Antwort denn?
 

Joko

Geocacher
Der User ist doch bekannt dafür, dass er den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als dumme Kommentare über Garmin Geräte abzugeben. Man muss sich nur mal einige der Beiträge anschauen. Da sind einige dabei die schon Geschäftsschädigend sind.
 

greg

Geomaster
Der User ist doch bekannt dafür, dass er den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als dumme Kommentare über Garmin Geräte abzugeben. Man muss sich nur mal einige der Beiträge anschauen. Da sind einige dabei die schon Geschäftsschädigend sind.

Wobei anzumerken ist, dass nichts davon erfunden ist. Brauchst ja nur etwas Googeln und findest international von anderen Benutzern die selben Aussagen über die Qualitätsgeräte aus diesem Hause :D

In was für einer Welt würden wir leben, wenn man die Stiftung Warentest verbieten würde, weil diese angeblich nur "dumme Kommentare" abdruckt und Geschäftsschädigend für manchen Produzenten von Qualitätsgütern ist?
 
OP
R

roterzille

Geocacher
@ greg: den Sarkasmus kannste dir hier sparen, ich wollte eigentlich nur Hinweise oder Möglichkeiten aufgezählt bekommen und ggfs. Problemlösungen.
Vielleicht sollten wir für dich hier noch ein Extraforum aufmachen mit dem Titel Spatzen......
 

greg

Geomaster
ich wollte eigentlich nur Hinweise oder Möglichkeiten aufgezählt bekommen und ggfs. Problemlösungen.


vonRichthofen hat schon alles genannt. Kannst auch andere Speicherkarte probieren oder das Qualitätsgerät zurück zur Qualitätsmanufaktur schicken um ein neues Qualitätsgerät zu erhalten. Vielleicht bekommst diesmal ein Gerät wo der Ein/Ausschalter nicht sorgfälltig genug an die Platine angelötet wurde ;)

Mein Spezialtipp: Verkauf das Gerät wenige Monate vor ende der Garantie an einen dummen und kauf ein neues mit neuer Garantie. Ist leider nicht mehr so wie früher, wo man in den 50er Jahren ein Röhrenradio gekauft hat, welches 60 Jahre später immer noch problemlos funktioniert. Heute wird alles nur noch billigst produziert und teuerst verkauft.
 

Windi

Geoguru
greg schrieb:
st leider nicht mehr so wie früher, wo man in den 50er Jahren ein Röhrenradio gekauft hat, welches 60 Jahre später immer noch problemlos funktioniert. Heute wird alles nur noch billigst produziert und teuerst verkauft.
Kannst ja mal versuchen statt Transistoren in einem IC Röhren zu verbauen.
Abgesehen von der hohen Stromrechnung dürfte so ein Gerät dann auch "etwas" unhandlich sein. ;)
 
Oben