• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Pc Bearbeiten

Ginkgo85

Geocacher
Hallo,

gibt es denn auch ein kostenloses Programm wie easy GPS wo mann auch Wegpunkte und so am PC löschen kann und die dann automatisch am GPS auch weg sind. Das mann das GPS Gerät direkt aufrufen kann.
 
Ginkgo85 schrieb:
Hallo,

gibt es denn auch ein kostenloses Programm wie easy GPS wo mann auch Wegpunkte und so am PC löschen kann und die dann automatisch am GPS auch weg sind. Das mann das GPS Gerät direkt aufrufen kann.
Mit MGM kann man Caches innerhalb einer GPX-Datei löschen, aber nicht automatisch auf dem GPSr.

KDB
 
OP
G

Ginkgo85

Geocacher
Hallo,

ja beim easy GPS kann ich die ja auch bearbeiten usw...
Aber ich suche noch etwas wo mann direkt auf dem GPS vie PC auch Einträge und so löschen kann.
Ein bekannter hatte mir gesagt das es so was gibt er auch schon hatte. weiß aber nimmer wie das hieß
 

Schnueffler

Geoguru
Ist mir in meiner ganzen Cacherlaufbahn noch nicht untergekommen. Was man machen kann, ist beim Oregon und Colorado die gpx-Dateien direkt auf dem Gerät bearbeiten. Aber beim etrex ist mir da nichts bekannt. Das kann ja noch nicht mal die Original MapSource, die von Garmin selber geliefert wird.
 
Schnueffler schrieb:
Ist mir in meiner ganzen Cacherlaufbahn noch nicht untergekommen. Was man machen kann, ist beim Oregon und Colorado die gpx-Dateien direkt auf dem Gerät bearbeiten. Aber beim etrex ist mir da nichts bekannt. Das kann ja noch nicht mal die Original MapSource, die von Garmin selber geliefert wird.
Habe mich mal, als ich dachte garmin Geräte könnte mir gefallen, in die RS232 Schnittstelle eingearbeitet. Da gab es so Funktionen. Nur sehr schlecht zu handhaben. Wäre also möglich.

KDB
 
OP
G

Ginkgo85

Geocacher
Ja aber das wäre schon eine schöne funktion wenn man am PC die überflüssigen Punkte entfernen kann. Da ich mit dem etrex ja manuell Mitteln muss, muss ich ja einige Messungen manuell machen. Und dann hat man halt mal eineige Wegpunkte drauf. Und die dann immer m Gerät manuell löschen finde ich umständlich. Da wurde das am PC einfacher gehen.
 

Schnueffler

Geoguru
Einfach alle runterlden, dann auf dem etrex alle Wegpunkte löschen und auf dem PC die Wegpunkte bearbeiten und dann wieder zurückschieben.

Zum Löschen aller Wegpunkte gibt es dazu eine extra Funktion. Schau mal in der Liste der Wegpunkte nach. Wenn Du da die Menütaste drückst, dann kannst Du auch alle Wegpunkte löschen lassen.
 

PHerison

Geowizard
Ich lade alle WPs, Tracks und Routen in MapSource. Bearbeite das Set, loesche auf dem Etrex alles ("Trip Computer"-Seite --> Kontextmenue: Zuruecksetzen --> "Alles wählen" --> Ausführen --> OK) und schiebe das bearbeitete Set von MapSource wieder zurueck aufs Garmin.
 
OP
G

Ginkgo85

Geocacher
PHerison schrieb:
Ich lade alle WPs, Tracks und Routen in MapSource. Bearbeite das Set, loesche auf dem Etrex alles ("Trip Computer"-Seite --> Kontextmenue: Zuruecksetzen --> "Alles wählen" --> Ausführen --> OK) und schiebe das bearbeitete Set von MapSource wieder zurueck aufs Garmin.

ist aber keine freeware das MapSource?
 
OP
G

Ginkgo85

Geocacher
PHerison schrieb:
Ich lade alle WPs, Tracks und Routen in MapSource. Bearbeite das Set, loesche auf dem Etrex alles ("Trip Computer"-Seite --> Kontextmenue: Zuruecksetzen --> "Alles wählen" --> Ausführen --> OK) und schiebe das bearbeitete Set von MapSource wieder zurueck aufs Garmin.


Ok habe dies mit dem easyGPS auch gemacht. Einfach alle Points auf PC geladen dann im Garmin Alles Point löschen und dann wieder vom PC auf das Gerät gezogen. natürlich die die ich nicht will davor gelöscht. So geht es natürlich auch.
Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Wer MapSource verwenden möchte, es aber nicht hat...mit dem Training Center von Garmin (kostenlos) sollte es gehen. http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00447-00
Danach hat man Mapsource und auch eine Basemap. Lasst euch nicht von der Bezeichnung Trainings Center verwirren.
 

Klaus_K

Geocacher
catch schrieb:
Wer MapSource verwenden möchte, es aber nicht hat...mit dem Training Center von Garmin (kostenlos) sollte es gehen. http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00447-00
Danach hat man Mapsource und auch eine Basemap. Lasst euch nicht von der Bezeichnung Trainings Center verwirren.

Hi,
wenn Ihr Garmins TrainingsCenter installiert habt, könnt ihr ohne Probleme
danach jede andere MapSource -Version installieren.
für schnelle PCs die 6.14.1, für Leute die auf Performance stehen, die 6.13.7
 
Oben