• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage: Caches auf Orgeon

englishfire

Geomaster
Hallo,

folgende Frage:
Bislang habe ich immer in meiner näheren Umgebung Caches mit meinem Orgeon gesucht. Dafür habe ich mir ein pocket query von meiner näheren Umgebung bei gc erstellen lassen und diese gpx-Datei auf mein Gps-Gerät geladen. Klappt auch wunderbar.

Jetzt möchte ich auch in anderen Umgebungen nach Caches suchen.
Wie bekomme ich jetzt die Caches aus anderen Umgebungen auf den Orgeon (ohne die Alten zu überschreiben)? Ich kann ja immer nur eine gpx-Datei nutzen, oder ?
Wie kann ich meine alte gpx-Datei mit anderen Caches aus anderen Umgebungen erweitern?
Oder geht das nur über POI? Und sind bei POI's auch alle Angaben enthalten? Also Hints und Logs ?
Also, wie kann ich meinen Cache-Radius auf dem Orgeon erweitern?
 

Schnueffler

Geoguru
Nein. Du kannst mehrere GPS-Files benutzen. Aber insgesamt dürfen es nicht mehr als 2000 Caches sein.

Also einfach die bestehende Datei auf dem Gerät umbenennen und dann noch ein weiteres Query draufspielen. Aber eigentlich sollte das Umbenennen gar nicht nötig sein, denn ein anderes PQ hat auch eine andere Nummer und somit hat die Datei auf einen anderen Namen. Also einfach draufspielen und dich freuen.
 

Schnueffler

Geoguru
z.B. hier: http://patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm
Der bietet alle Caches aus Deutschland als POI an. Davon kannst du fast schon beliebig viele auf das Gerät spielen.
 
OP
E

englishfire

Geomaster
mehrere gpx-files zur gleichen zeit geht nicht.
habe jetzt zwei draufgeladen: das resultat ist, das er keine caches mehr anzeigt.

Was unterscheidet POI's von gpx-Files? enthalten die weniger Informationen ?
 

Schnueffler

Geoguru
Dann machst Du irgendwas verkehrt bzw. Du überschreitest die Marke von 2000 Caches. Schau mal nach, ob Du die aktuellste Firmware auf dem Oregon installiert hast.
 

Schnueffler

Geoguru
POI's haben weniger Daten als die Caches im GPX. Schau Dir mal die POI's von Patrick Röder an. Dann weisst du, was ich meine.
 

casi

Geocacher
Wenn du dir deine POIs mit diesem Makro erstellst hast du auch die Beschreibung und die Icons auf dem Gerät. http://jjreds01.googlepages.com/download
 

Schnueffler

Geoguru
Dazu braucht man aber GSAK, um sich die POIs selber zu erstellen.

@OP
GSAK kann ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen, wenn Du mit dem Oregon cachen willst. Ist ne feine Sache. Einfach die PQs in GSAK laden und dann per Filter die Caches selektieren, die Du haben willst. Und die dann per Makro auf das Oregon / Colorado schieben.
 
A

Anonymous

Guest
englishfire schrieb:
...
Was unterscheidet POI's von gpx-Files? enthalten die weniger Informationen ?
das ist nicht vergleichbar. "poi" ist die klassifizierung von punkten. "gpx" ist eine art von datenfile und kann unter anderem auch pois enthalten, oder auch nicht.

frohes jagen.
 
Oben