• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H - woran erkennen ??

Eiszeit

Geocacher
Soooo !!! endlich er ist hier !!! mein neuer gebrauchter Etrex (H?) <--
woran kann man eigentlich genau den alten (ohne h) und den neuen mit h unterscheiden ??? :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Bin da ja noch en Noob und vllt hat der Typ mich ja *genutst* :hilfe: :zensur: :???:

Über dem Bildschirm steht etrex, an der Oberseite des Bildschirms "High Sensitivity". Dieser stilisierte Globus ist drauf.
also beim einschalten sieht man ein Männchen was von unten rechts nach oben links latscht - unterwegs zwei Fähnchen in den Boden steckt - dadrunter steht Copyr. 2000-2007

Heisst bis 2007 das es ein neueres Gerät ist ?? :???: :???: :???:

Da werden sich jetzt wahrscheinlich einige der Alten drüber kaputtlachen - mir egal - ich will eben wissen, ob der Kerl mich verarscht hat. :zensur: Ist der erste den ich bis nu` auch in den Händen hatte.

Tja - und Kabel war auch nicht dabei - habe schon die Kreditkartenversion und Pfranc gefunden - leider nix aktuelles dazu - gibt was neues ??? - angeblich konnte man ja nicht direkt ein USB anlöten - so das wars jetz` ers`ma.


Danke fürs lesen :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

und schönen Abend noch,


mfg,


Patrick
 
A

Anonymous

Guest
unter dem display steht der garmin-schriftzug.
mit dem alten ist es das alte gerät. mit dem neuen das neue.

Brandnew_Garmin.gif


frohes jagen.
 
OP
E

Eiszeit

Geocacher
Ich hoffe mal du vertust dich da :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

also die Firmware in meinem Gerät ist 2.80 - kurz gegooglet scheint die aktuellste zu sein - oder nicht ? alle Fotos vom alten und neuen Modell, die ich verglichen habe, lassen mir halt eher den Schluss zu, das es nen H ist - bis auf deine Angabe der Schrift :motz:

Möchte halt nur Sicherheit haben, da das Teil mir als aktuell (--> H) offeriert wurde.


bis dann,


Patrick
 
A

Anonymous

Guest
deadmanwalking schrieb:
[…]die ich verglichen habe, lassen mir halt eher den Schluss zu, das es nen H ist - bis auf deine Angabe der Schrift :motz:
[…]
warum fragst du eigentlich, wenn du es sowieso besser weißt? :motz:
frohes jagen.
 

denilo

Geocacher
Tach deadmanwalking,
mein etrex-h hat am oberen Displayrand in roter schrifft "High Sensitive".
Gerät ist 6 Monate alt.
 
OP
E

Eiszeit

Geocacher
...Ich weiss es eben nicht besser !! Möchte wie gesagt nur Sicherheit haben, das ich bekommen habe, wofür ich bezahlt habe - also meiner sieht so aus wie der auf dem Bild von HHL.
Jetzt hätte ich aber noch ne andere Frage :roll: finde den Jagd und Angelkalender nicht....trotz Bedienungsanleitung.... :kopfwand:
 

kukus

Geowizard
deadmanwalking schrieb:
....trotz Bedienungsanleitung.... :kopfwand:

Steht sogar irgendwo in der Verwirrungsanleitung von Garmin.
Diese Funktion ist zwar unnötig, aber du findest sie bei den Wegpunkten. Hast du einen WP ausgewählt, steht da die Auswahl: "LÖSCH/KARTE/GOTO/ANGL-JAG/PROJIZIEREN"

ANGL-JAG = Angeln-Jagen
 

treemaster

Geoguru
Wenn ich mir dazu mal einen Zwischeneinruf erlauben darf: letzte Woche habe ich unseren "H" (gekauft Februar) mit Firmware 2.40 zum Händler zurückgetragen. Nach 1700km Wegstrecke das alte Problem: Gummi komplett ab. Gestern durfte ich ein komplett neues abholen (FW 3.00) Heute natürlich gleich ausprobiert und ich war entsetzt. Zeigte das alte eine Abweichung von 3m an, wollte uns das neue jetzt (generell) 8m in die falsche Richtung schicken. Gibt es Unterschiede bei den Empfängern oder liegt es an der Software? Den ganzen Tag über war die Abweichung nie unter 7m.

Grübelnde Grüße

treemaster

PS: Der Unterschied zwischen angezeigten Koords und Cache lag nicht nur in der Entfernung sondern auch noch 12m tiefer hinter meinem Rücken. :schockiert:
 

Schnueffler

Geoguru
Die angezeigte Genauigkeit kannst du getrost vergessen. Das ist ne schöngerechnete Zahl, die eine Wahrscheinlichlichkeit angibt, dass Du Dich innerhalb eines Kreises mit dem angezeigten Radius befindest.
 

Wartezimmer

Geocacher
deadmanwalking schrieb:
....
Tja - und Kabel war auch nicht dabei - habe schon die Kreditkartenversion und Pfranc gefunden - leider nix aktuelles dazu - gibt was neues ??? - angeblich konnte man ja nicht direkt ein USB anlöten .....
Bin eben noch an diesem teil des Anfangspostings hängen geblieben.
Mit einem Kabel könnte man ausprobieren, welches Gerät das Garmin-Update Programm findet. Damit gibt es mehr Sicherheit was es für eins ist.
Bei mir funktioniert die selbstgebastelte "Kreditkartenversion" des Kabels am Seriellen Anschluß bestens. Es soll aber auch mit einem zusätzlichen "Seriell nach USB" Adapter klappen.
Gruß Wartezimmer
 
Oben