• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe Oregon 200

Bastioh

Geocacher
Hallo leuet. ich bin mal wieder zu doof!!! ich habe eben meine Oregon 200 bekommen welches ich mir neu bestellt habe und wollte wissen wie ich da die koordinaten eingeben kann!?!?!?!?warscheinlich mal wieder eine blöde frage mit einfacher erklärung aber die bedienungsanleitung ist nicht wirklich aufschlussreich.
würde mich über eure antworten freuen.
Gruß Basti
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn du die aktuellste Firmware installiert hast, kannst Du als Ziel auch direkt Koordinaten angeben und musst nicht vorher noch einen Wegpunkt erstellen:

Ziel suchen -> Koordinaten
 
A

Anonymous

Guest
Bastioh schrieb:
[…] warscheinlich mal wieder eine blöde frage mit einfacher erklärung aber die bedienungsanleitung ist nicht wirklich aufschlussreich.
[…]
wenn du probleme mit dem erfassen der seite 4 des handbuches hast, dann solltest du geocachen vergessen. es wäre vermutlich ein kulturschock für dich.

frohes jagen

ps: allmählich dämmert mir warum immer mehr pißmicros gelegt und gesucht werden: man muß nicht lesen können. :motz:
 

mani.ac

Geomaster
HHL schrieb:
ps: allmählich dämmert mir warum immer mehr pißmicros gelegt und gesucht werden: man muß nicht lesen können. :motz:

Mit 2468 gefundenen Pißmicros weisst Du ja wenigstens worüber Du schreibst :D

Und ganz Unrecht hast Du auch nicht... ;)
 
OP
B

Bastioh

Geocacher
Danke für eure antworten auch wenn hier ein oder zwei sehr dumme reingeschrieben wurden aber deppen gibt es überall. übrigens steht auf der seite 4 nichts von eingabe irgentwelcher koordinaten sondern das setzen von wegpunkten.wenn man weis das man erst einen wegpunkt setzen muss um koordinaten eingeben zu können dann macht auch seite 4 einen sinn. aber was soll ich sagen!?lieber nichts ich weis nur das man hier vielleicht nicht seine fragen rein stellen sollte weil besserwisser gibt es überall. schönen abend noch
 

mani.ac

Geomaster
Bastioh schrieb:
Danke für eure antworten auch wenn hier ein oder zwei sehr dumme reingeschrieben wurden aber deppen gibt es überall. übrigens steht auf der seite 4 nichts von eingabe irgentwelcher koordinaten sondern das setzen von wegpunkten.wenn man weis das man erst einen wegpunkt setzen muss um koordinaten eingeben zu können dann macht auch seite 4 einen sinn. aber was soll ich sagen!?lieber nichts ich weis nur das man hier vielleicht nicht seine fragen rein stellen sollte weil besserwisser gibt es überall. schönen abend noch

Du bist noch neu und kennst die meisten User nicht, lass Dich nicht entmutigen!

Deine Frage war wirklich etwas überflüssig wenn man nur etwas mit dem Gerät spielt oder das Manual liest. Trotzdem bekommst Du hier brauchbare Tips und Hinweise.

Lies einfach mal ne Weile mit! Ich hoffe Du weisst inzwischen wie man Koords eingibt?
 
OP
B

Bastioh

Geocacher
Ja ich weis jetzt wie man koordinaten eingibt nur manche kommentare sind einfach sinnlos.im manual steht das auch nicht eindeutig beschrieben. nur wie man wegpunkte setzt aber nicht wie ich die koordinaten eingeben kann. habe es auch durch spielereien herausgefunden. und manual´s lesen muss ich jeden tag auf der arbeit und die sind ganz schön umfangreich. windmühlen sind sehr komplex.naja mir ist das auch egal. ich ignoriere solche leute mit blöden kommentaren und gut ist.wenn meine frage etwas überflüssig war, dann frage ich mich wozu ein forum dient?zum kaffeekränzchen?
 

Klaus_K

Geocacher
Bastioh schrieb:
......im manual steht das auch nicht eindeutig beschrieben. nur wie man wegpunkte setzt aber nicht wie ich die koordinaten eingeben kann......

Hi, als Handbuch kann man die Heftchen, die Garmin seinen Geräten beilegt nun wirklich
nicht bezeichnen.
Die "echten" Handbücher gibt es hier:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=7
http://www.naviboard.de

Diese Handücher leben und sind allemal besser als das mickrige Geschreibsel in den
Garmin-Handbüchern.

Also Bastioh, wie mani.ac schon geschrieben hat: Lass Dich nicht entmutigen.

Aber eine Sache muß ich auch bemeckern:
nurmitpunktschreibenohnegrossbuchstabenundkommamachtdaslesenauchnichtgeradeeinfacher
naguteinkommaundeinengrossbuchstabenhabeichindeinemletzenpostdanndochnochgefunden
:D
 
OP
B

Bastioh

Geocacher
Entmutigen lasse ich mich bestimmt nicht.Aber danke für den link ich werde mich da gleich nochmal umschauen und gucken was ich so finde. das mit groß und kleinschreibung hasse ich ;-) !!!! zumindest in einem forum oder so. wenn es an förmliche briefe geht dann wird da auch drauf geachtet., aber hier bin ich froh das ich so schreiben kann wie ich will. zu meckern gibt es sowieso immer etwas :). oder nicht?
Gruß Basti
 

Mogel

Geomaster
Hallo Bastioh! Als Neuling die Altuser zu beschimpfen und selbst mit ignoranter Rechtschreibung auf sich ein schräges Licht richten hat schon etwas Eigenes!
 
OP
B

Bastioh

Geocacher
nur zur info.ich habe niemanden beschimpft.und dann auf der rechtschreibung rum zu meckern finde ich wirklich sehr albern.das ich alles klein schreibe oder mal kein komma setze liegt nicht daran das ich es nicht kann,.!?!;: Und als ALTUSER sollte man sich hier nicht so aufführen und die anderen als blöde erklären. wir können dieses thema ewig weiterführen wobei ich da keinen bock drauf habe,DENN JEDER HAT SEINE EIGENE SCHREIBWEISE ,!!!!!!!;;;;;;;:::::::........???????? Genug Zeichen?

@Mogel: Also entnehme ich jetzt deinem text das ihr (ALTUSER) etwas besseres seid!ist das so?
 

Mogel

Geomaster
Die Inflation an falschen Satzzeichen (!!!??) bei gleichzeitigem Mangel an den richtigen (,.) passt erfahrungsgemäß oft zur sonstigen Art der Kommunikation.
 

Mogel

Geomaster
Also entnehme ich jetzt deinem text das ihr (ALTUSER) etwas besseres seid!ist das so?

Nein, keineswegs. Ich meinte nur, als Neuling könntest du etwas höflicher sein bezüglich Umgangston und Schreibstil und nicht gleich mit dem vollen Charakter mit der Tür ins Haus knallen!
 
A

Anonymous

Guest
Bastioh schrieb:
[…] auch wenn hier ein oder zwei sehr dumme reingeschrieben wurden aber deppen gibt es überall. […]
reiß dich mal zusammen. für so etwas gibt es anderswo leicht mal eine verwarnung. frag onkel schnueffler.

frohes dilletieren.
 

Klaus_K

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Der nächste für die Ignor.liste!
Soll mir recht sein.
Wenn es ginge würdest Du auch dort landen.
Ungerechte Welt!

87.gif
 
Oben