• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenmarterial zum wandern in den USA

Nohny

Geocacher
Hallo ...

Wo bekommt man Kartenmarterial für GPS Geräte zum wandern in den USA?
Ich danke im voraus für eure professionelle Antworten.

Nohny

PS:........ hab die Anfrage minimiert.... ! Wird hier wohl lieber gesehen. :eek:ps:
 

whitesun

Geowizard
1. Frage. Sind wir blind? Nein. Bitte die Schrift ein wenig kleiner gestalten. Das wirkt übersichtlicher und professioneller. Danke.

2. Frage. Was für Geräte? Handheld is klar. Garmin, Magellan, Alan, was gibbet noch?

Sachdienliche Hinweise auf Frage 2, sollten das Problem mit der defekten Kristallkugel lösen können.

Und, why the heck, muß alles abgekürzt werden? GSENM klingt nach einem unbekannten Koordinatenformat. Nee, viel schöner:

"Grand Staircase-Escalante National Monument"

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
Wo bekommt man Kartenmarterial für GPS Geräte zum wandern in den USA?

Bleibt immer noch die Frage, was für Geräte? Man kann Karten von Garmin nicht auf einen Magellan schieben usw.

Bitte eine präzise Auflistung der verwendeten Geräte aufstellen. Dann klappt das auch mit der professionellen Antwort. So bleibt uns immer nur der Weg über die Kristallkugel ;)

Gruß

Armin
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In den USA wandert man doch nicht - da fährt man mit einem spritfressenden Auto sogar zum Supermarkt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
Karten gibt es bei Garmin und Ebay, Stichwort mapsource oder topographische Karte. Es gibt auch Topo Karten Cds der Nationalparks. Karten in Papierform gibt es in Visitor Centren an Staatsgrenzen und in NPs. In Parks muß man sich bei den Rangern an- und abmelden als backpacker.
Fußgänger gibt es nicht in USA, sonst geht es Dir so wie Rambo.

Lothar
 

Redburne

Geocacher
Inzwischen gibt es für einige US-Staaten sehr gute kostenlose Topo-Karten für Garmin-Geräte.
Darunter auch eine für Utah (wenn ich das GSENM richtig verortet habe ...).

Eine Liste findest Du im GPSFileDepot (Kasten rechts).

Für mich sind die externen Links zu miscjunk.org (und damit die Utah-Karte) leider zur Zeit nicht erreichbar. Dort gibt es die m. E. besten Karten. Schau mal bei einer der Karten, die im GPSFileDepot lokal liegen (Hawaii, New Mexico), um Dir ein Bild von der Qualität zu machen. Da gibt es auch Screenshots.
 
Oben