• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless Cachen mit HCX

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,

ist es möglich mit einem Legend HCX paperless zu cachen? Also mit Cachebeschreibung und evtl. Log´s. Daß Bildbetrachtung nicht möglich ist weiß ich bereits. Hätte gerne eine ähnliche Software wie Cachewolf.

Bis denn, da draussen!
Fall´s du dich durch dieses Thema gereizt oder gekränkt fühlst, bitte nicht Antworten! :motz:
 

KukiHN

Geocacher
Das etrex kann nur Dosen suchen, nicht aber sagen wie :D
Willste Cachebeschreibungen dabeihaben brauchst Du ein Colorado, Oregon, PDA, Handy, Netbook usw.
Über GSAK kannste bei nem Wegpunkt den Text des Namens und der Notiz nach Wahl erstellen um so z.B. den Hint für Tradis immer dabei zu haben.
 

greg

Geomaster
ist es möglich mit einem Legend HCX paperless zu cachen?


Ich würde sagen, ja es währe möglich, wenn die Software das unterstützen würde... oder es findige Häcker gäbe, welche die Garmin Firmware knacken und mit extra Software bereichern könnten.

Goethes Faust Band 1 passt z.B. problemlos auf einem TI89 Grafiktaschenrechner.
 

huzzel

Geowizard
Theoretisch ist das machbar:
Den Cachelisting-HTML-Code aufgeteilt auf viele POIs.
Ob das praktikabel ist, steht wo anderes ;)
 

mcgrun

Geocacher
Moin,

würd' sagen. NEIN geht nicht!

Natürlich bin ich auch immer auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau und die Sache hätte schon Charme, aber manchmal denke ich auch, warum eigendlich?

Im Augenblick laufe ich mit GPS und Palm T5 rum. Per Geocachescanner erstelle ich mir einen Haufen von html-Beschreibungen, die ich dann auf einer SD-Karte speicher. Sa hab ich bestimmt immer 300 bis 500 Caches dabei ;-)
Einziges Problem dabei: ist nicht immer alles 100% aktuell.

In der Praxis hat sich die Aufteilung auf zwei Bildschirme mehr als bewährt: das Vista zeigt die Richtung und die Karte, Palm die Beschreibung. Klappt wirklich gut! Bei regen pack ich den Palm in einen wasserfesten Beutel, die Bedienung klappt dann immer noch, lediglich die Sicht wird etwas trüber (kann man aber mit leben).

Wenn man jetzt noch die Wegpunkte z.B. bei Multis vom Palm aufs Vista beamen könnte......

Ok, anderes Thema!

Namaste!

McGrun
 

RatioF

Geomaster
Hallo!
Benutze den HCx und gsak sowie das Makro GarminCsvPoiExport.gsk.
Damit spiele ich alle Cache in der Datenbank aufs Gerät. Zu den Tradis (äh zu allen Caches) sind dann auch noch die Spoiler drauf.

Für aufwändige Multis ist ein Blatt Papier sowie so gut. Ggf. kannst Du aber auch aus dem gsak Programm die Cachebeschreibung auf dein Handy schicken als PDF oder HTML File. Wenn dein Handy nicht all zu alt ist kommst du ohne weitere Hardware Investition aus.

RatioF
 
Oben