• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antennenverlängerung im Selbstbau?

Dreadnought

Geonewbie
Moin Kollegens!

Ich hab mir nach der Einstiegsdroge Magellan Pioneer (lt. Forum mangels Datenschnittstelle "kastriertes Kinderspielzeug") mit dem Garmin GPS II+ endlich einen halbwegs vernünftigen GPSr gegönnt.
Da ich das Teil auch mal auf dem Mopped nutzen möchte, empfehlen viele Nutzer, die Antenne per BNC-Verlängerung vom rüttelgeplagten Gerät woanders hin zu legen.
Sämtliche Kauflösungen riechen preislich arg nach Apotheke, deswegen meine Frage:
Wie muss eine Antennenverlängerung optimal aufgebaut werden? Reichen BNC-Stecker/Buchse an Koaxkabel? Wie lang kann das Kabel werden, ohne empfindlich auf die empfangsleistung zu drücken?
 
Oben