• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 400t - Displaybeleuchtung manuell an- und abschalten?

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Da ich gerne auch Nachts unterwegs bin hätte ich die Beleuchtung gerne (wie seither bei meinem eTrex Legend) dauernd an, aber um die Akku-Laufzeit etwas zu verlängern möchte ich das Licht auf längeren Strecken abschalten. Beim meinem eTrex Legend schalte ich mit einem Druck auf die Power-Taste die Beleuchtung ein. Ein weiteres drücken der Power-Taste schaltet die Beleuchtung wieder ab. Beim Oregon schalte ich die Beleuchtung ebenfalls über die Power-Taste an. Aber wie knipst man das Licht wieder aus?

Gruß,
GeoFaex
 

DL3BZZ

Geoguru
Du kannst im Menü einstellen, wie lange es leuchten soll, glaube 15 sek. ist das Minimum.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Jep, soweit schon klar, aber ich möchte selbst entscheiden wann und für wie lange ich das Licht brauche. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich hab mich da jetzt 4 Jahre lang dran gewöhnt :)

Z.B. zwischen zwei Stages:
- wenn's 1000m nen Weg entlang geht brauch ich an ner Kreuzung ja nur für 1-2 sek das Licht anschalten damit ich weiss wo's lang geht.
- wenn's 1000m durch den Wald geht isses lästig spätestens alle 119sek das Display zu steicheln nur damit das Licht an bleibt.

Beim eTrex war das optimal gelöst. Da konnte man ausser den vorgegebenen Zeiten das Dauerlicht einstellen und das dann per Powerbutton aber auch wieder Abschalten.
 
Oben