• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 -> Firmware 2.70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oregon

Geocacher
Change History
Changes made from version 2.60 to 2.70:
Added support for Garmin GB Discoverer maps
Added ability to view marine chart notes for marine points
Added ability to change the date for the tide and currents charts
Added a display option in the setup menu to save battery power
Fixed shutdown that can occur when you enter coordinates in demo mode
Fixed a potential shutdown that can occur when panning the map that is showing satellite imagery
Improved GPS accuracy when using WAAS

Quelle: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051
 

ceddy

Geocacher
Hallo ,
kann die Installation von FW2.7 nicht empfehlen !
Habe gerade das Update gemacht und musste feststellen das nun beim Profilwechsel sich der Oregon abschaltet ! :kopfwand: :zensur:
Da hat sich wohl ein fetter Bug eingeschlichen !
Ich werde erstmal wieder auf 2.6 downgraden .

bye
Ceddy
 

mani.ac

Geomaster
ceddy schrieb:
Hallo ,
kann die Installation von FW2.7 nicht empfehlen !
Habe gerade das Update gemacht und musste feststellen das nun beim Profilwechsel sich der Oregon abschaltet ! :kopfwand: :zensur:
Da hat sich wohl ein fetter Bug eingeschlichen !
Ich werde erstmal wieder auf 2.6 downgraden .

bye
Ceddy

Kann ich nicht sagen....
Hab die Trackeinstellungen getestet auf die Schnelle und heftig in den Profilen hin- und hergeschaltet.

Keine Probleme und die Einstellung wird auch diesmal gespeichert und nicht jedes mal aufzeichnen/anzeigen gestartet.
 

ceddy

Geocacher
mani.ac schrieb:
Kann ich nicht sagen....
Hab die Trackeinstellungen getestet auf die Schnelle und heftig in den Profilen hin- und hergeschaltet.

Keine Probleme und die Einstellung wird auch diesmal gespeichert und nicht jedes mal aufzeichnen/anzeigen gestartet.

Habe nun nochmal das Update über Oregonwiki gemacht , jetzt funktioniert es , der erste updateversuch über Webupdater funktionierte wie bereits beschrieben nicht . :???:

Nun funktioniert es :^^:

bye
Ceddy
 

DocW

Geowizard
Bei mir klappts auch 1a, updated über Webupdater

Added a display option in the setup menu to save battery power
Wenn man unter "Einstellungen" unter "Anzeige" den neuen Menuepunkt "Battery Save" auf "an" stellt, dann wird das komplette Display abgeschaltet, wenn die Hintergrundbeleuchtung sich abschaltet.
hmm, finde ich jetzt nicht wirklich sinnvoll, aber irgendjemand wirds brauchen können
 

mani.ac

Geomaster
DocW schrieb:
Bei mir klappts auch 1a, updated über Webupdater

Bei mir auch über den Updater

DocW schrieb:
Wenn man unter "Einstellungen" unter "Anzeige" den neuen Menuepunkt "Battery Save" auf "an" stellt, dann wird das komplette Display abgeschaltet, wenn die Hintergrundbeleuchtung sich abschaltet.
hmm, finde ich jetzt nicht wirklich sinnvoll, aber irgendjemand wirds brauchen können

Nuja, ob ich 1x tippen muss um das Display zu wecken und zu erleuchten damit ich was sehe oder ob ich 1x tippe wie oben beschrieben das Display zu wecken und etwas zu sehen...

Aber Danke für den Tipp, probier ich mal aus. Obwohl ich mit der Lebensdauer der Eneloops vollkommen zufrieden bin!
 

Schnueffler

Geoguru
Hat schon jemand einen WiG mit der neuen Firmware gemacht? In der 2.7 ist ja angeblich auch der neue Player enthalten. Kann man nun endlich wieder Events bei Personen auslösen?
 

DL3BZZ

Geoguru
Eh, du bist ja gut, die Firmware ist erst ein paar Stunden alt u. dann hat da gleich einer einen WIG gemacht :???: ;)
 

DocW

Geowizard
mani.ac schrieb:
DocW schrieb:
Wenn man unter "Einstellungen" unter "Anzeige" den neuen Menuepunkt "Battery Save" auf "an" stellt, dann wird das komplette Display abgeschaltet, wenn die Hintergrundbeleuchtung sich abschaltet.
hmm, finde ich jetzt nicht wirklich sinnvoll, aber irgendjemand wirds brauchen können

Nuja, ob ich 1x tippen muss um das Display zu wecken und zu erleuchten damit ich was sehe oder ob ich 1x tippe wie oben beschrieben das Display zu wecken und etwas zu sehen...

Aber Danke für den Tipp, probier ich mal aus. Obwohl ich mit der Lebensdauer der Eneloops vollkommen zufrieden bin!
Häufig muss man ja noch nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung einschalten, es reicht, um zum Beispiel die Reststrecke abzuschätzen, der Blick auf das unbeleuchtete Display.
Und ja, auch ich bin mit der Reichweite der eneloops völlig zufrieden, ein Wochenende reicht es völlig aus.

Dieser neue Modus macht evtl Sinn, wenn ich das Gerät nur zur Protokollierung mitlaufen lasse. Müsste man mal ausprobieren, wie lange dann die Batterie reicht.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Hat schon jemand einen WiG mit der neuen Firmware gemacht? In der 2.7 ist ja angeblich auch der neue Player enthalten. Kann man nun endlich wieder Events bei Personen auslösen?
mitten in der nacht? :zensur:
außerdem ist das player-modul seit ewigkeiten bei version 2.11 stehengeblieben.

frohes lesen.
 

Schnueffler

Geoguru
HHL schrieb:
außerdem ist das player-modul seit ewigkeiten bei version 2.11 stehengeblieben.
Da sist richtig. Aber auch mit der Enginge 2.11 hat der WiG auf dem Oregon schon funktioniert. Daher könnte es mit dem neuen Player behoben worden sein.
 

DocW

Geowizard
Schnueffler schrieb:
HHL schrieb:
außerdem ist das player-modul seit ewigkeiten bei version 2.11 stehengeblieben.
Da sist richtig. Aber auch mit der Engine 2.11 hat der WiG auf dem Oregon schon funktioniert. Daher könnte es mit dem neuen Player behoben worden sein.

War noch etwas früh am Morgen, oder? Die zwei Sätze ergeben für mich keinen Sinn, es sei denn, man freut sich über Rückschritte in der Softwareentwicklung...
 

Schnueffler

Geoguru
Doch schon:

Engine 2.11 + Player 2.5 = WiG funktioniert (Firmware 2.5)
Engine 2.11 + Player 2.6 = WiG defekt (Firmware 2.6)
Engine 2.11 + Player 2.7 = ???? (Firmware 2.7)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben