• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gleich nachgeschossen: Oregon Firmware 2.80

Schnueffler

Geoguru
Mein Webupdater findet zwar die neue Firmware aber leider kann ich die nicht downloaden. Keine Verbindung zur Webseite möglich. Und im Wiki ist die Firmware auch noch nicht verfügbar...
 

biboleck31

Geocacher
Hi,
wenn es Neues zur Verfügbarkeit und den realisierten Funktionen und euren Erfahrungen gibt, wäre es schön, davon zu hören. Hat man mit dem Update auf 2.8 endlich die Möglichkeit geschaffen, wie beim Vista nach Straßen zu suchen?
biboleck30
 

pino99

Geonewbie
biboleck31 schrieb:
Hi,
wenn es Neues zur Verfügbarkeit und den realisierten Funktionen und euren Erfahrungen gibt, wäre es schön, davon zu hören. Hat man mit dem Update auf 2.8 endlich die Möglichkeit geschaffen, wie beim Vista nach Straßen zu suchen?
biboleck30

Hi,

wie kann man denn beim Vista nach Strassen suchen ?


Chris
 

Blackforest

Geocacher
:irre: Bei mir sieht die Karte ganz anders aus als vorher!
- mit gelben Hintergrund!
- Städte nicht mehr Rot sondern fast Schwarz!!
??????????????? Was soll das??????????????????? :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:
 

Anhänge

  • 33.JPG
    33.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 1.974

DL3BZZ

Geoguru
Software 2.8

Introduced only 3-4 days after 2.7 to fix new issues introduced in this release.

* Fixed 3D view not displaying
* Fixed shaded relief being set to 'Do Not Show'
* Added setting to change land cover text size
 

Bullemann79

Geocacher
Jetzt bleibt die Einstellung " Höhenrelief --> Relief zeigen" wenigstens wieder gespeichert. :D

Wollte schon auf 2.60 zurück :motz:

Gruß Bullemann79
 

Woodcrawlers

Geocacher
Kann es sein, dass die 2.8er nen Bug hat was das Backlight angeht. Bin mir leider nicht mehr genau sicher, aber ich dachte, dass er die Hintergrundbeleuchtungshelligkeit (was für ein Wort) sich für jedes Profil einzeln gemerkt hat. Das macht er nach dem update auf die 2.80 jetzt glaube ich nicht mehr. Kann das mal jemand testen...kann auch sein, dass ich mich vorhin einfach vertan hab.

Gruß
Björn
 

Blackforest

Geocacher
:schockiert: :schockiert: :schockiert:
Ich habe nicht gespielt! :???: :???: :???: :???:
War alles der Updater! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Ich bin unschuldig! :gott: :gott: :gott: :gott:

Warten wir halt auf FW 2.9! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

team B-A-M-M

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
Kann es sein, dass die 2.8er nen Bug hat was das Backlight angeht. Bin mir leider nicht mehr genau sicher, aber ich dachte, dass er die Hintergrundbeleuchtungshelligkeit (was für ein Wort) sich für jedes Profil einzeln gemerkt hat. Das macht er nach dem update auf die 2.80 jetzt glaube ich nicht mehr. Kann das mal jemand testen...kann auch sein, dass ich mich vorhin einfach vertan hab.

Gruß
Björn

Stimmt, ist in allen Profilen die gleiche Einstellung!

Gruß,
Micha.
 

Subraid

Geocacher
Hallo alle zusammen und Willkommen bei meinem ersten Posting hier :^^:
@ Blackforest: Schaut so aus als hättest Du Marinefarben eingestellt.

Die Beleuchtungsstärke war bei mir AFAIK immer zentral eingestellt und nicht profilabhängig, oder täusche ich mich da jetzt...
 

Woodcrawlers

Geocacher
Ja genau das meine ich ja...ich war der Meinung, dass vorher jedes Profil sich "seine" Helligkeit gemerkt hat. Aber heute beim Cachen ist mir ein weiterer definitiver Bug aufgefallen der auch erst definitiv mit der 2.80er gekommen ist. Ich habe eigene Bildschirmhintergründe mit unserem Logo drin...immer wenn ich z.B. vom Automotiv Profil ins Geocaching Profil wechsel nimmt er einfach den Hintergrund mit den Steinen. Mache ich das Gerät aus und starte es wieder (dann fährts ja direkt im letzten Profil hoch), dann ist wieder mein eingestellter Hintergrund drin.

Gruß
Björn
 
OP
dvjojo

dvjojo

Geocacher
Wenn du die Namen der Profile änderst z.B. Geocachen statt Geocaching oder Autofahren statt Automotive, dürft's wieder funktionieren...
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe immer nur ein Profil an, bin damit zu jedem Cache via Straße u. Gelände gekommen. Deswegen fällt mir da kein Bug auf ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Blackforest

Geocacher
:gott: Hallo subraid! :gott:

Du hast Recht gehabt!

Wenn bei "Einstellung -> Marine -> Marine Chart Mode" Nautical angewählt ist werden die Städte auch anders dargestellt!



:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 

Subraid

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
Ja genau das meine ich ja...ich war der Meinung, dass vorher jedes Profil sich "seine" Helligkeit gemerkt hat.
Das meine ich auch, aber ich bin der Meinung das die Helligkeit schon immer zentral eingestellt wurde.

Woodcrawlers schrieb:
Aber heute beim Cachen ist mir ein weiterer definitiver Bug aufgefallen der auch erst definitiv mit der 2.80er gekommen ist. Ich habe eigene Bildschirmhintergründe mit unserem Logo drin...immer wenn ich z.B. vom Automotiv Profil ins Geocaching Profil wechsel nimmt er einfach den Hintergrund mit den Steinen. Mache ich das Gerät aus und starte es wieder (dann fährts ja direkt im letzten Profil hoch), dann ist wieder mein eingestellter Hintergrund drin.
Mhh, ich nutze die Profile ausgiebig mit eigenen Hintergründen und hatte es beschriebene Phänomen von Dir noch nicht festellen können. Er läd bei mir immer den passenden Hintergrund.
 

SteinGans

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
Aber heute beim Cachen ist mir ein weiterer definitiver Bug aufgefallen der auch erst definitiv mit der 2.80er gekommen ist. Ich habe eigene Bildschirmhintergründe mit unserem Logo drin...immer wenn ich z.B. vom Automotiv Profil ins Geocaching Profil wechsel nimmt er einfach den Hintergrund mit den Steinen. Mache ich das Gerät aus und starte es wieder (dann fährts ja direkt im letzten Profil hoch), dann ist wieder mein eingestellter Hintergrund drin.


Hab das auch schon festgestellt und mich gewundert! :schockiert:
Allerdings bereits mit der Version 2.70!
 
Oben