• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend Hcx oder Vista Hcx

Icekeks

Geonewbie
Hi,

ich lese jetzt schon seit einigen Tagen nach Meinungen Erfahrungen für mein neues GPS. Eine klare Meinung konnt ich aber bis jetzt nicht rauslesen. Da ich nach längerer Probierphase mit dem Hobby jetzt beschlossen hab mir ein besseres Gerät incl. Kartendarstellung zu kaufen kommt natürlich die Frage welches? Zur Auswahl stehen bei mir derzeit das Legend Hcx oder das Vista Hcx.

Brauche ich einen integrierten Kompass/Höhenmesser wirklich?

Einsatzzweck soll eigentlich nur das Cachen sein ;)


Danke für die Antworten! :)

Gruß
 

t31

Geowizard
Icekeks schrieb:
Brauche ich einen integrierten Kompass/Höhenmesser wirklich?
Nö. Beides muß man kalibrieren. Den Höhenmesser kann man zur Wettereinschätzung missbrauchen, oder aber um gezielt bei bestimmten Höhen den Kurs zu ändern (was bei Geocachen eher selten gefragt ist) da Höhenlinien natürlich auch zur Orientierung genutzt werden können. Einzig der Kompass ist eine feine Sache, da man nicht laufen muß (wie bei GPS-basierten Kompass) um zu wissen wo Norden ist - aber notwendig ist er nicht.
 
Oben