• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex aufgehangen und geht nicht mehr an ?!

Nanny64

Geonewbie
Hallo,

Hab das Garmin Etrex (Weltkugel, gelb) und war auf Cach-Suche. Auf einmal hat sich das Gerät aufgehangen und keine Knöpfe haben mehr funktioniert.
Hab die Batterien rausgenommen und wieder reingetan. Jetzt geht es aber nicht einmal mehr an.... :hilfe:

Kennt einer von euch das Problem und kann mir einer helfen??? Hab schon gesucht im Internet, aber das Problem hat anscheinend keiner.....

Vielen Dank im Vorraus
Nanny
 
OP
N

Nanny64

Geonewbie
Hallo,
Danke für die Antworten.

Neue Batterien hab ich schon gewechselt, geht aber dennoch nicht mehr an.
@PHerison: Wie Reseted man das Gerät?? Das haben wir noch nicht probiert.

@Schnueffler: es ist das ganz einfache Etrex ohne H. Es hat die Weltkugel auf dem Gehäuse. Warscheinlich der Vorgänger von dem jetzigen einfachen Etrex H.

Das Gerät is ja auch nur geborgt, aber ich denke schon dass noch Grantie drauf ist....
 

PHerison

Geowizard
Nanny64 schrieb:
@PHerison: Wie Reseted man das Gerät?? Das haben wir noch nicht probiert.
Weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich ganau so wie bei der Legend-Serie von Garmin. Klick mal auf das Wort "Reset" in meinem ersten Posting. :D
 
OP
N

Nanny64

Geonewbie
Danke :)
Den Link hab ich schon angeklickt,... Nur dass da das Reseten nur mit EINGESCHALTETEM Gerät funktioniert :???: meins geht nicht an :kopfwand:

Egal, wie dem auch sei....

Danke für eure Mühe, ich glaub da hilft nur noch einschicken....

Frohe Weihnachten euch allen :)
 

PHerison

Geowizard
Nanny64 schrieb:
Nur dass da das Reseten nur mit EINGESCHALTETEM Gerät funktioniert :???:
Nein, der Reset sollte BEIM einschalten erfolgen. Also: Geraet "aus", Taste A+B+C+...+n gedrueckt halten, und mit der dritten Hand JETZT den Einschaltknopf druecken. Wenn selbst das nicht mehr geht, dann bleibt Dir nur noch Option 3.
 

rudi_pd

Geocacher
Heinrich Schliemann schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem :kopfwand:
Am Ende habe ich das Gerät eingeschickt und hatte eine Woche später ein nagelneues Austauschgerät :D

dito, hatte mit meinem eTrex Summit HC das gleiche Problem, bei mir hat es sogar nur zwei Tage bis zum neuen funktionierenden Gerät gedauert. Wichtig: Wenn du das machst, zuerst im München anrufen (alle Einzelheiten unter garmin.de -> Reparaturservice) dort gibt es eine "Fall"-Nummer (RMA, wenn ich mich richtig erinnere) und mit der dann einschicken.

Grüsse aus Thüringen
 
Oben