• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Garmin GPS Map 60CSx" wer kann helfen?????

Foco_Own

Geocacher
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Gerät einschalte und einen Cache eingegeben habe, dann kann ich ja über den Kompass oder über der Karte zum Cache gelangen.
Soweit so gut.
Nun aber zum Problem........ :explodieren:
wenn ich auf der Karte bin dann zeigt die Luftlinie von meinem momentanen Standpunkt nicht nach oben (Fahrtrichtung) sondern immer in die Richtung wo gerade sich der Cache befindet. In den Einstellung ist aber in Fahrtrichtung eingestellt.
Das erschwert die Suche, denn man muss immer umdenken. :kopfwand:

Ich hoffe ich habe das hier im richtigen Forum platziert. :???:

Vielen Dank für die Hilfe!! :gott2:
 

mani.ac

Geomaster
Es ist entweder...
a) zu spät
b) zuviel Alk
c) ich bin zu blöd....

Oder auch nicht ich allein... :zensur:

Wohin bitte soll die rosa Linie zeigen wenn nicht zum gewählten Cache?
Wenn der jetzt nicht grad in Fahrtrichtung liegt musst Du die Richtung halt ändern, zum Cache hin hat sich bewährt! Dann zeigt die Linie auch in die richtige Richtung! :kopfwand:

So weit hab ich Deine Frage verstanden...
Sollte ich das falsch aufgenommen haben bitte ich schon vorab um Absolution... :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Foco_Own schrieb:
[...]In den Einstellung ist aber in Fahrtrichtung eingestellt.
Das erschwert die Suche, denn man muss immer umdenken.[...]
statt umzudenken, solltest du mit denken beginnen. die einstellung "in fahrtrichtung" bezieht sich auf die kartelage des gerätes, und nicht auf die lage des caches. :roll:

frohes jagen.

ps: :zensur:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich glaube Du machst einen entscheidenden Fehler, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Du schaust auf die Karte um grob den Weg zu finden. Wenn Du dichter dran bist, stellst Du auf die Kompass-Seite um. Da hast Du dann die Peilung und die Entfernung und alles was Du dir da noch einstellt. Ich lasse mit da z.B. noch die Genauigkeit anzeigen. Im Nahbereich macht die Karte absolut keinen Sinn. Und wenn Du ganz dicht dran bist wirf das GPS weg und suche einfach :D
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
mani.ac schrieb:
Es ist entweder...
a) zu spät
b) zuviel Alk
c) ich bin zu blöd....

Oder auch nicht ich allein... :zensur:

Wohin bitte soll die rosa Linie zeigen wenn nicht zum gewählten Cache?
Wenn der jetzt nicht grad in Fahrtrichtung liegt musst Du die Richtung halt ändern, zum Cache hin hat sich bewährt! Dann zeigt die Linie auch in die richtige Richtung! :kopfwand:

So weit hab ich Deine Frage verstanden...
Sollte ich das falsch aufgenommen haben bitte ich schon vorab um Absolution... :gott:

So schlau bin ich auch, dass ich das Gerät drehen kann.
Das ist aber nicht sinn der Sache, dass ich das Gerät drehe. :igitt:
Logisch ist es, dass das Gerät die Karte so dreht das der Cache in Fahrtrichtung liegt, so ist es auch vorher schonmal gewesen.
Ich hoffe jetzt kannst Du mir eine aussagekräftigere Antwort geben. :datz:
Vielen Dank. :santagrin:
 
OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
HHL schrieb:
Foco_Own schrieb:
[...]In den Einstellung ist aber in Fahrtrichtung eingestellt.
Das erschwert die Suche, denn man muss immer umdenken.[...]
statt umzudenken, solltest du mit denken beginnen. die einstellung "in fahrtrichtung" bezieht sich auf die kartelage des gerätes, und nicht auf die lage des caches. :roll:

frohes jagen.

ps: :zensur:

ok, Danke. Ich werde mein Glück versuchen.
Wenns so ist bedanke ich mich, wenn nicht melde ich mich nochmal. :gott:
 

spaziergaenger

Geowizard
Der Cache liegt nur dann in Fahrtrichtung, wenn Du genau auf ihn zufährst. Die Karte drehrt sich nur in Deine Fahrtrichtung. Liegt der Cache beispielsweise im Osten und Du fährst nach Norden, zeigt die rosa Linie nach rechts, weil da der Cache liegt. Fährst du dann auch nach rechts, also auf den Cache zu, liegt der Cache auch in Fahrtrichtung.
 

mani.ac

Geomaster
Foco_Own schrieb:
mani.ac schrieb:
Es ist entweder...
a) zu spät
b) zuviel Alk
c) ich bin zu blöd....

Oder auch nicht ich allein... :zensur:

Wohin bitte soll die rosa Linie zeigen wenn nicht zum gewählten Cache?
Wenn der jetzt nicht grad in Fahrtrichtung liegt musst Du die Richtung halt ändern, zum Cache hin hat sich bewährt! Dann zeigt die Linie auch in die richtige Richtung! :kopfwand:

So weit hab ich Deine Frage verstanden...
Sollte ich das falsch aufgenommen haben bitte ich schon vorab um Absolution... :gott:

So schlau bin ich auch, dass ich das Gerät drehen kann.
Das ist aber nicht sinn der Sache, dass ich das Gerät drehe. :igitt:

Nur nicht bewegen, es könnte anstrengen...

Foco_Own schrieb:
Logisch ist es, dass das Gerät die Karte so dreht das der Cache in Fahrtrichtung liegt, so ist es auch vorher schonmal gewesen.

Das wage ich jetzt ernsthaft zu bezweifeln... Könnte allerdings auch eine FW sein die ich nicht kenne. :irre:

Es gibt nur 2 Einstellungen: Automatisch drehen (der Karte in Fahrtrichtung!!!) oder Karte IMMER Norden.

Ansonsten verweise ich auf das andere Posting, wenn der Cache im Osten liegt und Du Richtung Norden fährst... Jetzt erkläre mir bitte wie das funktioniert? :???:


Foco_Own schrieb:
Ich hoffe jetzt kannst Du mir eine aussagekräftigere Antwort geben. :datz:

Hoffe die Schläge auf den Hinterkopf haben geholfen, soll ja förderlich für die Intelligenz sein...
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

Möchte jemand was ab haben?
 
Oben