• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TopoMaps für Colorado 300

Powermoon

Geocacher
Hallo!
Ich bin mit einem Garmin Colorado 300 unterwegs und habe darauf momentan nur die mitgelieferte - recht ungenaue - Karte laufen. Welche guten TopoMaps könnt ihr empfehlen?
Gibt es außer den 3 bei garmin.com angebotenen Karten (Deutschland Gesamt, Nord, Süd) noch Karten anderer Anbieter?
Vielen Dank schon mal!
Powermoon
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider kann ich die .img.zip Datei nicht öffnen weil das Archiv angeblich beschädigt ist. Trotz mehrmaligen Download-Versuchen bekomme ich auch immer eine Datei die etwas kleiner ist als 131,2 MB.
Das TGZ File kann ich öffnen aber da ist keine .img Datei drin. Kann ich irgendwie mit den anderen Formaten was anfangen?

Vielen Dank und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Kalli

Geowizard
Hi,
Du must einen Download-Manager nehmen, der in Firefox eingebaute sollte schon genügen. Der Server bricht immer wieder die Verbindung ab.
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Hallo!
Ich benutze immer den Downloadmanager von Firefox. Funktioniert hier aber leider nicht.
Gibt es andere Lösungen?
 

alexcoop

Geonewbie
Hatte das selbe Problem.

Hab dann den Internet-Explorer mit einer kostenlosen Testversion des "getright" Downloadmanagers verwendet.

Diese Lösung hat bei mir nach vielen erfolglosen Firefox-Versuchen zum Erfolg geführt.

Gruß

Alexcoop
 

mani.ac

Geomaster
Also ich hab grad mit Firefox die Maps von Benelux und Frankreich gezogen.

Download war absolut kein Problem.

Allerdings wenn ich mir die Karten so ansehe...

Ok, wer noch keine hat ist damit gut bedient. Allerdings eine bezahlte Topo V2 nicht mehr zu nutzen weil die OSM so gut sind halte ich für Verschwendung...

Wenn ich keine Topo des jeweiligen Landes habe ist meine CN immer noch besser als die OSM!

Aber ok, das Projekt braucht halt Zeit, ist sicher noch ausbaufähig aber momentan kann das IMHO nicht an kommerzielle Karten kratzen.
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Danke! Die Lösung von alexcoop hat funktioniert. Jetzt konnte ich die Datei entpacken.
In welches Verzeichnis auf dem Colorado muss ich die IMG jetzt kopieren damit ich die Karte dann auf dem Gerät auch auswählen kann?
 
Oben