• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit GPSmap 60C Software 3.90

Largosss

Geocacher
Hallöchen :wink:

Ich wollte vorhin die neue Software für das GPSmap 60 C installieren.
3 mal hab ich es versucht, 3 mal hat es sich aufgehängt.
Angeblich hätte es keine Verbindung zum GPS.

Hat noch irgendwer Probleme gehabt, das Update zu installieren? :shock:

Zum Glück hat mir das Update nicht die alte Software auf dem Gerät zerschossen... *uff....* :)

Gruss
Lars
 

snowfreddy

Geonewbie
Hi Lars,
hab vorhin auf mein 60CS auch das Update 3.90 draufgelade und es ging alles wunderbar. Hmm... komisch. :?:
Gruß snowfreddy
 
A

Anonymous

Guest
bei mir lief auch alles glatt (pb g4 17").
happy hunting.
 

shia

Geomaster
Schau mal in der Systemsteuerung, ob dein Garmin-USB-Treiber noch in Ordnung ist. Ich hatte mal das Problem, dass zwar das Gerät erkannt wurde und somit alles richtig aussah, aber ich konnte trotzdem keine Daten transferieren. Neuinstallation des Treibers brachte Abhilfe.
 

Julchen

Geocacher
snowfreddy schrieb:
Hi Lars,
hab vorhin auf mein 60CS auch das Update 3.90 draufgelade und es ging alles wunderbar.

Er hatte aber geschrieben, daß er einen C und keinen CS hat.
Für den C gibt's eine eigene Update-Datei.
 
OP
L

Largosss

Geocacher
Mh.... :?:
Waypoint usw konnte ich von der Mapsource vorgestern noch problemlos abrufen...

Ich werd den Treiber mal deinstallieren und neuinstallieren,
und das Update nochmal neu-entpacken und es dann nochmal versuchen.

Hoffe nur, dass mir da nicht irgendwas mal zerschossen wird.

Was passiert denn, wenn das GPS ohne OS ist?
Kann ich dann die V3.80 wieder draufspielen?!? :? :?:
Oder wär es dann ein Fall für "den Service"?
 
OP
L

Largosss

Geocacher
Hui... :D Es hat geklappt *schweiß abwisch*

Software nochmal neu runtergeladen, nochmal entpackt,
USB Treiber nochmal neuinstalliert...

Jetzt ging es... :?: :)

Gruss
Lars
 

gps-guru

Geocacher
Bis jetzt habe ich jedes Update fehlerfrei auf mein 60CS draufgekriegt. Aber bei der 3.9 war alles anderst.

Das Update ueber USB lief los und mittendrinn -> Error. Wollte dann das Update nochmals draufspielen, aber das GPS war fast tot. Es kam nur noch die Meldung Missing Software. Die Software war geloescht. Aus- und Einschalten half nicht weiter. Das gemeine war dann, dass die USB Verbindung ohne die Firmware auch nicht mehr funktionierte .

Zum Glueck hatte ich von meinem 12Map ein serielles Kabel mit Rundstecker. Damit konnte ich das 60CS ansprechen und die 3.9 Firmware wieder draufladen.

Meine Einstellungen, Waypoints und Karten waren alle noch vorhanden.

Viele Gruesse

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Welche Neuerungen (besser/schlechter?) bringt die neue Version eigentlich?
 

geoBONE

Geocacher
gps-guru schrieb:
Bis jetzt habe ich jedes Update fehlerfrei auf mein 60CS draufgekriegt. Aber bei der 3.9 war alles anderst.

Das Update ueber USB lief los und mittendrinn -> Error. Wollte dann das Update nochmals draufspielen, aber das GPS war fast tot. Es kam nur noch die Meldung Missing Software. Die Software war geloescht. Aus- und Einschalten half nicht weiter.
Bei mir lief es genau so, nur das der 2. Installationsversuch (über USB) problemlos durchlief.
 

fulbrich

Geocacher
Changes made from version 3.80 to 3.90:

+ Added German tide support.
+ Added support for extended resolution maps like Minnesota LakeMaster maps.
+ Improved Data Review page to show depth or height of structures like bridges on BlueChart maps.
+ Corrected track log filtering.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich fände es ganz gut, wenn man die geocache-Symbole in der Wegepunktliste der Übersicht halber, ausblenden könnte. Mir würde es reichen die Wegepunkte der geocaches in der geocache Liste zu sehen.
 

cache-checker

Geonewbie
Bei mir brach das Update des 60CS auch einmal ab, worauf das GPS unbedienbar war und ich die Akkus entfernen musste.
Der zweite Versuch (über USB) gelang.
Jetzt zeigt das GPS die Version 3.90 an, aber wo zum Teufel vesteckt sich der German tide support???

Please show me!
 

cache-checker

Geonewbie
Largos schrieb:
cache-checker schrieb:
aber wo zum Teufel vesteckt sich der German tide support???

In der Bluechart?

=> Ich hoffe doch, dass das ein Plugin ist wie der Jumpmaster und der Ebbe-/Flutvorhersage dienen soll.

Bezüglich der Update probleme auf V3.9 vermute ich eher einen Fehler in der Softwareversion V3.8, in der nämlich am USB Protokoll herumgedoktort wurde. Das Update von älteren Versionen (< V3.8) sollte besser funktionieren (Ist aber nur ne Vermutung!).
 

Starglider

Geoguru
cache-checker schrieb:
Bezüglich der Update probleme auf V3.9 vermute ich eher einen Fehler in der Softwareversion V3.8, in der nämlich am USB Protokoll herumgedoktort wurde. Das Update von älteren Versionen (< V3.8) sollte besser funktionieren (Ist aber nur ne Vermutung!).
Hatte die V3.8 übersprungen und bei mir klappte das Update uf 3.9 problemlos.
 
OP
L

Largosss

Geocacher
cache-checker schrieb:
Largos schrieb:
cache-checker schrieb:
aber wo zum Teufel vesteckt sich der German tide support???

In der Bluechart?

=> Ich hoffe doch, dass das ein Plugin ist wie der Jumpmaster und der Ebbe-/Flutvorhersage dienen soll.

Kein Plugin, aber eine Funktion die man nutzen kann, wenn man Bluechartkarten geladen hat.

So, wie man Adressen suchen kann, wenn man City Navigator geladen hat. Vermute ich mal...
 
Oben