• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Hintergrund

Oregon

Geocacher
Hier habe ich euch ein Tool gemacht mit dem ihr euch Online einen eigenen Hintergrund machen könnt. Solltet hier euer Oregon verlieren könnte man damit feststellen wem dieses Gerät gehört. Der Text ist auf dem Oregon perfekt lesbar.

Weitere wünsche und Ideen nehme ich gerne an.
Viel Spass

Oregon Hintergrund Tool
 
A

Anonymous

Guest
was passiert mit den auf deinem server angesammelten kontaktdaten?

frohes sammeln.
 

freeday

Geocacher
Hallo Oregon !

Cooles Tool - gefällt mir.
Ist sicher ideal für Leute die mit Grafiken nicht so viel am Hut haben.

Allerdings ist die Kompression etwas zu stark eingestellt.
 
OP
O

Oregon

Geocacher
@team B-A-M-M: Ich drucke mir die schwarz weiss Bilder aus und bastle mir ein Schachbrett.

Guten Rutsch...
 

freeday

Geocacher
Also bei jedem Gewinnspiel wird ohne Fragen alles an Daten hergegeben und dann stellt jemand ein Tool ein ....
Da hab ich keine Bedenken.
Nach dem Motto dürfte man kein Windows am PC haben, keine Jahreskarte, Kreditkarte, Fitnesskarte, Mitgliedskarte bei diversen Geschäften, email-Konto, ....
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Und wer soll diese Minischrift lesen können (falls es überhaupt auffällt, dass da was steht :???: ) ?
Ownerinformationen beim Einschalten wie beim guten, alten geko wären wirklich chic :D

Gruß - gecko
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn dir die Schrift zu klein ist, mach dir doch selber ein Hintergundbild mit deinen Angaben und nicht hier rum meckern :???: .
Ausrufezeichen u. Fragezeichen kommen direkt hinter den letzten Buchstaben! ;)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Hase5000

Geocacher
wildgecko schrieb:
Und wer soll diese Minischrift lesen können (falls es überhaupt auffällt, dass da was steht...

Schon mal "live" auf einem Oregon gesehen? Auch wenn die Schrift nicht so riesig ist, fällt es trotzdem auf.

Der ehrliche Finder ist für die Kontaktinformationen dankbar. Ein Bekannter hat vor einiger Zeit mal ein 60er gefunden. Da waren gar keine Besitzerinformationen im/am Gerät vermerkt. Daraufhin musste er sich die Mühe machen den Track / die Waypoints auszuwerten und mit den Logs auf GC zu vergleichen.

wildgecko schrieb:
Ownerinformationen beim Einschalten wie beim guten, alten geko wären wirklich chic :D

Das steht ja nun leider (noch?) nicht zu Diskussion.

Gruß
Markus
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Ich hab´ nicht gemeckert - ich finde es nur ein bisschen zu klein ;) Die Sache an sich ist ja nicht verkehrt :D

Gruß - gecko
 

krasi

Geocacher
Die Idee mit dem neuen Hintergrundbild und dem Namen finde ich gut, nur
die Farben gefallen mir nicht.. Ich habe mir deshalb eigene Hintergründe gemacht.
Den Namen und die eMail-Adresse kann man wunderschön mit Paint oder Picture it einfügen. (siehe Anlage)
Wenn Interesse besteht, kann ich die Hintergründe auch blanko (ohne meinen Namen) einstellen. Man kann sie aber auch herunterladen und selbst bearbeiten.
Gruß Krasi
 

Anhänge

  • krasi1a.JPG
    krasi1a.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 991
  • krasi2a.JPG
    krasi2a.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 991
  • krasi5a.JPG
    krasi5a.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 979
OP
O

Oregon

Geocacher
Nun könnt ihr die Textfarbe selber bestimmen. Auch einige neue Hintergrundfarben sind dazu gekommen.

@krasi: da bekomme ich Augenkrebs :^^:
 

krasi

Geocacher
Oregon schrieb:
Nun könnt ihr die Textfarbe selber bestimmen. Auch einige neue Hintergrundfarben sind dazu gekommen.

@krasi: da bekomme ich Augenkrebs :^^:

Ich finde wenn man es im Original auf dem Gerät hat, sieht es gar nicht so schlecht aus.... ist doch auch immer reine Geschmacksache.
Warum muss man dann immer gleich so aggressiv Antworten?

Gruß Krasi
 
OP
O

Oregon

Geocacher
Kann kann einer von euch ein sauberes Foto von seinem Oregon machen?
oregon-300.jpg

Bitte in Hochauflösung Uploaden.

Meine Kamera ist futsch...
 
Oben