• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweit-Gerät

DiGiT79

Geocacher
Hallo,

uns hat nun auch das Caching Fieber gepackt :)

Nur bei unseren 3 Caches heute waere ein 2. Gerät echt Hilfreich gewesen (da wir immer zu 2. Losgehen und man dann schon mal etwas grossflächiger suchen kann).

Derzeit habe ich ein Etrex Legend.

Welches macht mehr sind als Ergänzung: Ein Etrex Yellow oder das günstigere Gecko ?
Es geht ja "nur" darum die grobe Richtung zu haben fuer den Mitcacher. Auf Spielereien wie Maps etc koennen wir da gut verzichten.

Gruß

Marc



ps: Nachtrag:
Im Wald setzt der Empfang ja teilweise mal aus! Ist der Empfang bei den "grösseren" Geräten wie dem GPS60 besser durch die Aussenantenne ?
 

whitesun

Geowizard
Ist der Empfang bei den "grösseren" Geräten wie dem GPS60 besser durch die Aussenantenne ?

Wenn ich mit dem Kollegen losziehe, sucht sich sein etrex yellow noch einen Wolf im Wald, während das 60CS doch schon eine Position angibt. OK, die Genauigkeit ist noch nicht so doll, wird dann aber besser.

Gruß

whitesun
 

mike_hd

Geowizard
Mit der neuen Firmware wohl nicht mehr. Das Geko ist halt kleiner und das Yellow hat dafür AA-Batterien, keine AAA.
 
OP
D

DiGiT79

Geocacher
mike_hd schrieb:
Mit der neuen Firmware wohl nicht mehr. Das Geko ist halt kleiner und das Yellow hat dafür AA-Batterien, keine AAA.

ah,ok! der unterschied ist schonmal wichtig!

Gibt es denn noch Erfahrungsberichte, ob die 60er Serie einen besseren Empfang hat als zb das Legend ? Einige Leute scheinen ja "subjektiv" diese These zu unterstützen.... aber eigentlich kann diese "mini antenne" doch nicht den Unterschied ausmachen...
 

Schnueffler

Geoguru
Der Empfang beim 60cs ist gegenüber dem Legend C besser. Ich hatte mal auf ner Cachetour die Möglichkeit beide Geräte gleichzeitig zu benutzen. Unter freiem Himmel tun die beiden sich nichts, aber sobald es in den feuchten Wald geht, merkt man das sofort. Das Legend C verliert öfters mal den Empfang während das 60cs immer noch nen Fix hat.
 
OP
D

DiGiT79

Geocacher
dann scheinen die subjektiven meinungen ja doch zu stimmen....
vielleicht macht es dann doch eher sinn ein Garmin GPS 60 zu kaufen! hat zwar keine karten etc, sollte aber vom Empfang dann auf dem gleichen Niveau liegen wie das 60cs .... Das könnte dann eine Ergänzung zum vorhandenen Garmin Legend sein.

Oder halt das Yellow als 2. Gerät. Viele scheinen ja auch NUR mit dem Yellow gut zurecht zu kommen
 
Oben