• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der Jahresumschaltung 2009

Tennisanlage

Geocacher
Hallo!

Bei meinem Colorado 300 ( SW-Stand: 2.9 ) hat die Umstellung nicht geklappt; neues Datum 1.Januar 200 :irre:

Frohes Neues aus dem angezuckerten Berlin
 

DerE

Geonewbie
Guten Neujahrsmorgen,

bis vor 5 Minuten hatte ich noch die Version 2.8 auf meinem Garmin der mir das korrekte Datum Januar 1, 2009 anzeigte.

Kurz den Webupdate laufen lassen und die Version 2.9 aufgespielt.
Tja was soll ich sagen mir fehlen jetzt 1809 Jahre.

So einfach können Zeitreisen sein...

DerE

PS: Ein kurzer Test über die Fieldnotes zeigt, dass intern die korrekte Jahreszahl 2009 genutzt wird.
 
OP
T

Tennisanlage

Geocacher
Schau mal ob bei Dir auch das Auslesen der Wegpunkte und so geht. Seit SW 2.9 geht das bei mir auch nicht mehr. Hab auch alles nochmal geupdatet, auch MapSource, aber es geht trotzdem nix mehr :motz:
 

DL3BZZ

Geoguru
Anscheinend hat Garmin nicht bedacht, das die Gerät länger als 2008 in Betrieb sind :lachtot:
Vermutlich ein Bug, schon mal im Coloradowiki geschaut, ob sich das häuft?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

friends-bs

Geocacher
Bei meinem Haribo (SW 2.9)sieht es ganauso aus.
Vom Tagesnamen fehlen auch die 2 letzten Buchstaben.
Kalenderanzeigen sind aber in Ordnung
 

Biggi_H

Geomaster
Also mit SW 2.8:
Anzeige auf Display ist falsch,
aber Auslesen ist korrekt,
sowohl unter mapsource, als auch geocaches_vistit.txt

Gruß Biggi
 

Fritz73

Geocacher
:???: Komisch, mein Co hat Null-Problemo! Anzeigen auf dem Gerät richtig, egal wo. Und auch alle gespeicherten Sachen passen - Wegpunkte, Tracks, Cachelogs... What ever. :roll:
Also freu ich mich mal besser ganz riesig und :gott: das es so bleibt!
 

BjörnB

Geocacher
bei mir ist es auch nur die anzeige wo man halt das licht halt einstellen kann alles ander ohne probleme!

gruß Björn
 

STN27

Geonewbie
Tja, leider habe ich beim Haribo auch dies Problem. Donnerst..... usw.
Bei Garmin habe ich dazu aber noch nix gefunden, naja, ist ja auch Feiertag.

Sind wir mal gespannt, was kommen wird.

N.
 

chr2k

Geomaster
habe dasselbe Problem.
Hatte die FW 2.7 drauf und nun 2.9 beides das gleiche Problem :schockiert:
 
OP
T

Tennisanlage

Geocacher
Aus lauter Langeweile hab ich das Colo platt gemacht und dann mal geschaut, aber es ändert sich auch nix, dafür kann ich es wieder auslesen :D

Update gibt es auch noch keins ;) eben noch geschaut, aber die feiern noch Neujahr :p
 

Redburne

Geocacher
Scheint ein sprachabhängiges Darstellungsproblem zu sein. Bei meiner Standardeinstellung "American English" habe ich das Problem nicht, wenn ich auf "Deutsch" umschalte, dann fehlt auch mir die 9.

Habe noch zwei, drei andere Sprachen probiert und beide Varianten gefunden.
 
OP
T

Tennisanlage

Geocacher
STN27 schrieb:

Warum der Donnerstag nur "Donnerst" ist weis ich nun :D mit Pistole das es funzt

[GarminLaufwerk]:\Garmin\text\German.gtt => Rechte Maus -> Kopieren => Datei am PC Einfügen ( als Sicherheit ;) )

[GarminLaufwerk]:\Garmin\text\German.gtt => Rechte Maus -> Öffnen mit... => Editor

>> Editor öffnet die German.gtt Datei => Bearbeiten -> Suchen...

>> "Donnerst" eintippen => "Weitersuchen" klicken.

Code:
<str>
	<tag>TXT_Thursday_STR_M</tag>
	<txt>[color=#FF0000]Donnerst[/color]</txt>
</str>

>> Suchenfenster auf "Abbrechen" klicken

>> Aus dem
Donnerst -> Donnerstag machen => Datei Speichern => Datei Xen

Dann sollte aus Donnerst Donnerstag werden, hoff ich, testen konnte ich es noch nicht :???:



Dann viel mir bei der Fehlersuche noch das hier auf :irre:
Haben Sie sich Hund. von Km./Meilen vom Ort des letzten Gebrauchs entfernt?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die falsche Jahresausgabe hab ich aber nicht finden können...noch nicht :roll:
 
Oben