• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300

simjo7

Geocacher
Nachfolgend einzelnen Bsp. mit der Bitte um Mitteilung ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

a) Bei Anschluss meines ausgeschalteten Colorado an den PC geht es an, "bootet" und während dessen geht es wieder aus. Wenn ich das GPS angeschaltet an den PC anschließe, klappt alles perfekt.

b) Beim Batteriewechsel kommt es vereinzelt vor, dass kurz nach dem "booten" das Display "wegschwimmt" und das GPS somit aus ist, obwohl die Batterien voll sind. Beim verwenden anderer Batterien funktioniert widerrum alles einwandfrei.

danke & gruß
 

Tennisanlage

Geocacher
Welchen Softwarestand hat dein Colorado?

Sind die Batterien auch noch gut bzw welchen Akkutyp hast du im System eingestellt?
 
OP
S

simjo7

Geocacher
firmware update 2.9
Verwende nur Alkaline Batterien und habe dies entsprechend im GPS-Gerät eingestellt.
 
OP
S

simjo7

Geocacher
ich habe nicht das gefühl, dass es mit der software im zusammenhang steht, sondern eher mit der hardware: sprich die kontakte mit den batterien das problem verursachen.

ich habe mal im eingeschalteten zustand eine batterie entnommen, mit der folge das das Display identisch "weggeschwommen" ist. Daher meine vermutung, dass die batterien nicht immer fest sitzen bzw. zuviel spiel haben.

ich habe hier irgendwo im forum mal gelesen, dass jemand sowas ähnliches mal hatte und deshalb ein tuch zwischen die batterien und deckel legt. mich interessiert einfach ob jemand dafür eine erklärung bzw. ähnliche erfahrungen bereits gemacht hat.

hört sich vielleicht blöd an, aber es ist so. seit ich batterien aus dem aldi verwende funktioniert das gerät am besten.
 

Tennisanlage

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Tritt der Fehler auch mit anderen Software-Versionen auf? Versuch mal die 2.6

Kann man so einfach die Software downgraden?

Wir nutzen nur NiMH Akkus ( Sanyo Eneloop ) die sitzen sehr stramm im Akkufach. Ich hab eben Batterien von Edeka rein, die "fliegen" da recht rum. Vielleicht solltest Du mal die Kontakte leicht aufbiegen?
 

Yalla

Geocacher
Oh oh, biege nur nicht an den Kontakten rum! :kopfwand: Die Kontaktflächen beim Colorado/Oregon sind sehr ordentlich gemacht. Ich tippe eher darauf, dass einer Deiner Akkus zusammenbricht. Hast Du nicht die Möglichkeit an einem Ladegerät die mal durchzutesten und die Kapazität zu messen? :???: Eventuell hat auch dein Ladegerät eine Macke. Das hatte ich auch schon. Aktuell verwende ich im Colorado eneloops und als Ladegerät das BC700 von technoline.
;)
 
Oben