• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 3D Ansicht

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

in der Suche habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Bei Garmin selbst finde ich auch nicht wirklich was zu dem Thema. Es gibt ja beim Oregon (300) den Button "3D Ansicht". Nur...wofür soll der den gut sein? Was für Karten benötigt man, damit diese Ansicht jemals aktiviert werden kann? Bei mir kommt immer die Meldung, dass die Karten keine 3D Daten enthalten.

Topo V2 scheint nicht zu reichen.

Weiß da einer mehr drüber? Hat jemand diese Ansicht schonmal in echt gesehen? Nicht, dass es wichtig wäre...aber es interssiert mich eben.

Gruß
Björn
 

Schnueffler

Geoguru
Doch. Die Topo V2 sollte dafür reichen. Ist die Karte aktiviert? Welche Firmware hast Du installiert? In der 2.7 gab es mit der 3D-Ansicht Probleme.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hatte mal die 3D Ansicht eingeschaltet gehabt, oh, grauen. Hat erstens lange gedauert, bis die Karte zu sehen war, dann die Auflösung, schrecklich.
Ich nutze es nicht mehr. Da nehm ich lieber meinen TT.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
Woodcrawlers

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

hat bei mir noch nie funktioniert. Habe bei der FW. von 2.50 bis zur 2.80 noch die die Darstellung gehabt.

Aktiviert ist die Topo Deutschland V2

Citynav 9 NT und eben die Basiskarte.

Egal ob alle miteinander...oder nur eine...oder Basis uns Topo usw...ich hab noch nie eine 3D Ansicht bekommen. Muss ich vielleicht beim karte übertragen noch etwas beachten, dass die Daten extra mit übertragen werden. Die Reliefdarstellung funktioniert ja einwandfrei.

Gruß
Björn
 

Schnueffler

Geoguru
Die Reliefdarstellung auf die 3D-Ansicht beruhen beide auf den gleichen Daten. Welche Firmware hast Du installiert? Es gibt Firmwares bei denen es nicht funktioniert.
 
OP
Woodcrawlers

Woodcrawlers

Geocacher
Hi nochmal,

oben habe ich "at bei mir noch nie funktioniert. Habe bei der FW. von 2.50 bis zur 2.80 noch die die Darstellung gehabt.". Ich habe es probiert als ich das Gerät bekommen habe (2.50)...keine 3D Darstellung...dann definitiv nochmal mit der 2.70 und jetzt mit der 2.80er...bei der 2.60er bin ich mir nicht 100% sicher ob ichs in der Zeit mal probiert habe.

Die Kartendaten liegen auf der SD Karte...sollte ja egal sein.

Gruß
Björn
 
A

Anonymous

Guest
bevor das hier in spökenkiekerei ausartet: es geht [FW 2.8].



frohes jagen.
 
OP
Woodcrawlers

Woodcrawlers

Geocacher
Was ich gerade noch nebenbei sehe ist, dass ich die topo v2 selbst am PC noch nie in Relief angezeigt bekommen habe (ich meine nicht 3D in dem Fall)...obwohl das ja auch gehen müsste...da werd ich wohl später daheim nochmal etwas wühlen müssen. vielleicht kann man die Topo auch ohne Höhendaten an das GPS schicken.

Gruß
Björn
 
OP
Woodcrawlers

Woodcrawlers

Geocacher
Ok,

Thema kann als erledigt angesehen werden. Ich habe gestern die Karten noch einmal runtergeschmissen, nachdem immer wieder die Meldung von wegen fehlender 3D Daten kam. Dann erstmal 4 Kacheln meine Region von den Topos drauf....und siehe da...es geht auf einmal. Dann wieder das komplette Kartenpaket zusammengeklickt und aufgespielt und es geht immer noch. Also muss wohl da beim ersten mal ein Fehler passiert sein.

Gruß
Björn
 

Julian85

Geonewbie
hi heute ist mein Oregon 300 gekommen ich habe mich schon ein bisschen in die kostenlosen karten eingelesen aber mit welcher kann ich den die 3d ansicht nutzen?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Julian85 schrieb:
hi heute ist mein Oregon 300 gekommen ich habe mich schon ein bisschen in die kostenlosen karten eingelesen aber mit welcher kann ich den die 3d ansicht nutzen?
Vergiss besser die 3D Funktion der Oregons, so große Kacheln hat nichtmal Dein Badezimmer. Die Darstellung ist schlichtweg unbrauchbar ...
3dansicht.PNG
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Das kann ich mit dem 550er bestätigen, hatte mir auch mehr von der 3D-Darstellung erhofft. Ich nutze sie ebenfalls nicht, weil....unbrauchbar.
 

Oregon

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
Vergiss besser die 3D Funktion der Oregons, so große Kacheln hat nichtmal Dein Badezimmer. Die Darstellung ist schlichtweg unbrauchbar ...
Dieser Spruch bringts genau auf den Punkt und zum lachen hat er mich auch gebracht.
banner_002.gif
 
A

azimut400gon

Guest
Dafür immerhin ein Fearture mehr auf der Liste... :D

Wahrscheinlich gibt es für die Produktdemo eine Extradatei.
 
Oben