• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kreuzpeilung mit etrex vista hcx

geko09

Geocacher
Hallo liebe gemeinde,
wie macht ihr eine kreuzpeilung zb,ein objekt sehen und dort hin zu navigieren ???
ich mach es immer so ...."kompass seite aufrufen"mit menu taste " peilen und los "richtung anpeilen der konpass zeigt gradzahlen an,"richtung sperren"dadurch wir peilrichtung und standort gespeichert dann "wegpunkt projektion"jetzt die entfernung eingeben immer mehr als mann denkt damit man eine schöne lange linie bekommt,,also jetzt haben wir wp1 und wp2 !ich laufe ein paar hundert mehr weiter und mach dann nochmal das gleiche spiel peilen auf selben objekt ...jetzt hat man wp3 und wp4 ,über die route funktion erstelle ich eine route wp1-wp2-wp3-wp4 .Wenn man jetzt ind der karte ansicht die route ansieht sieht mann einen kreuzpunkt das sollte jetzt mein angepeilten objekt sein ,mit dem kursor dort hin und dort ein wp markieren,jetz kann man auch in ein unübersichtliches gelände zu diesen punkt navigieren.habe allerdings es noch nicht ausprobiert ,was sagt ihr dazu??
 

mcgrun

Geocacher
Ich nehm meinen (mechanischem) Kompass und die Karte, Lineal und Bleistift....

Die Methode mit dem Garmin mag funktionieren, aber: Umständlich!

Viele Grüße

McGrun
 

DerTonLebt

Geocacher
Naja...

im freien Feld über größere Distanzen ist das sicherlich komfortabler, als sich erstmal einen Tisch für die Papierkarte zu suchen ;)
 
Oben