• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etex Tragetasche

DrFaNaTiC

Geocacher
Hallo! :lol:

Bin neu hier bei euch, seid gegrüßt!
Ich habe auch gleich mal eine Frage. Mein GPSr ist ein etrex Legend und ich möchte eine Tragetasche dafür kaufen. Nun habe ich folgende auf der Garmin-Seite gefunden:

016074.jpg


Nur frage ich mich jetzt wie das denn mit dem Empfang klappen soll?! Muss man das Gerät zum empfangen dann immer auspacken? Es sollte ja nix die Antenne bedecken...

Hat von euch jemand so eine Tasche und weiß da genaueres?

MfG DrFANaTiC
 

pen²

Geocacher
naja so drastisch wird der stoff schon nicht blocken...
dann schon eher, wenn man das GPS am Gürtel trägt, da die Antenne dann ja nicht mehr gen Himmel zeigt senkrecht darauf steht.

Andere Frage: Gibts irgendwelche Arten von Taschen, in die ein Garmin reinpasst, es noch bedienbar ist, ablesbar ist und man die Tasche irgendwie am Arm fixieren kann? (Im Prinzip wie eine Uhr, nur der Länge nach)
 

mike_hd

Geowizard
Also, ich habe bzw. hatte so ein Teil.
Es ist schon nicht schlecht, das Satellitensignal wird tatsächlich etwas gedämpft, spielt aber nicht die Rolle. Schlechter fand ich die "Scheibe" die das Ablesen des Displays deutlich schlechter machte.

Seitdem ist das eTrex immer per Knopf und Klammer am Rucksack oder der Brusttasche befestigt, ohne alles drum herum.
 
OP
D

DrFaNaTiC

Geocacher
Hmm...

Die Antenne scheint ja überall bedeckt zu werden. Ich werde mir einfach mal eine kaufen und sehen was passiert (oder auch nicht passiert) :lol:

Dake für die Antworteten!

MfG DrFaNaTiC
 

AJCrowley

Geocacher
Der einzigste Grund warum ich mir fürs etrex ne Tasche holen würde, wäre der Displayschutz. Aber da hab ich mir PDA-Folien passend zugeschnitten. Ansonsten hab ich auch so meine Bedenken mit der Empfangsleistung. Vor allem beim zweiten Modell, wo über dem Antennenmodil ja noch ein zusätzlicher Badge aufgenäht ist.
 
OP
D

DrFaNaTiC

Geocacher
@findnix
Ich dachte mir fürs Display damit es nicht so schnell zerkratzt. Außerdem lasse ich so sachen auch gern mal herunterfallen :roll:
Am Handy haben mir diese "Kondome" schon gute dienste geleiset...

@AJCrowley
Ich tendiere auch zu der Garmin-Tasche die soll für 14€ zu haben sein.


MfG DrFaNaTiC
 
A

Anonymous

Guest
DrFaNaTiC schrieb:
Ich tendiere auch zu der Garmin-Tasche die soll für 14€ zu haben sein.
Die ist echt gut! Benutzen wir für unser eTrex Legend (blau, transparent). Behindert dem Empfang nicht im Geringsten, da die Antenne im oberen Teil leicht rechts versetzt sitzt und durch die Aussparung in der Lasche kaum verdeckt wird.
 
Oben