• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H per USB-Kabel an Vista x64

seven-heaven

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein ungelöstes Problem. Seit einiger Zeit habe ich ein USB-Kabel zum Verbinden meines etrex H mit dem PC. Es handelt sich um ein an in den USA gekauftes Modell mit Prolific PL-2303 USB to Serial Controller. Es hat immer gut funktioniert, denn ich verwendete Vista x86. Dafür werden Treiber auf der Homepage des Herstellers abgeboten. Ebenso für XP x64. Leider ist dieser Treiber nicht digital signiert, so dass ihn Vista x64 nicht akzeptiert. Der Verkäufer des Kabels weiß auch nicht weiter.

Als Zwischenlösung verwende ich nun eine virtuelle Maschine mit Vmware, um das Etrex zu füttern, aber diese Lösung ist umständlich. Hat jemand hier ein USB-Kabel zum Anschluss eines Garmin-Geräts, welches den PL-2303 Controller verwendet? Vielleicht hat ein anderer Hersteller einen signierten Treiber für Vista x64, der dann wahrscheinlich auch für mein Kabel funktioniert.

Viele Grüße!
SH
 

kingoftf

Geocacher
Guck mal hier, damit kann man die "Signatur-Abfrage" abschalten, bzw. umgehen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=3650472a10b5dafebc236acf3ee530a1&t=259321&page=8

Tolles Feature von Vista mal wieder, scheint aber nur die 64er zu betreffen, hier im Büro mit der 32er-Version keinerlei Probleme.

Es gibt meines Wissens nach nur 2 Hersteller, einmal Deinen und dann noch FTDI (die auch Treiber anbieten)

Wobei FTDI signierte Treiber hat.
Ich hatte das Problem mit OS X, war auch absolut unmöglich, mein EtrexH unter diesem BS zum Laufen zu bekommen.

Guck mal auf der Digitus-Seite, die bieten Treiber auch für Vista 64 an...

http://www.digitus.info/digitus-data/treiber/support-driver-4/DA-70145_driver_windows+vista_20080428.ZIP
 
OP
S

seven-heaven

Geonewbie
kingoftf schrieb:
Guck mal hier, damit kann man die "Signatur-Abfrage" abschalten, bzw. umgehen
Wie dort schon gesagt wurde, das Programm schaltet die Überprüfung auf Signierung der Treiber generell ab. Mir wäre eine Lösung mit einem signierten Treiber am liebsten. Bevor ich die Überprüfung mit einem Programm komplett abschalte, bleibe ich lieber bei der Lösung mit vmware. :/

kingoftf schrieb:
Guck mal auf der Digitus-Seite, die bieten Treiber auch für Vista 64 an...
http://www.digitus.info/digitus-data/treiber/support-driver-4/DA-70145_driver_windows+vista_20080428.ZIP
Im Verzeichnis Vista64 befinden sich leider die Treiber von http://www.prolific.com, die dort für XP x64 bestimmt sind. Nicht signiert also. :???:


Wie funktioniert denn die Lösung von Garmin? Welche treiber werden da verwendet?

Viele Grüße!
SH
 
Oben