• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] GPSMAP 60 CSX - Kartenverwaltung auf dem Garmin

Linoge

Geonewbie
Hallo zusammen,

ende letzten Jahres habe ich mir ein GPSMAP 60 CSX gekauft.
Seit ich das Gerät in den Finger habe, versuche ich meine eigenen Karten zu erstellen bzw. zusammen zu stellen ( SRTM, OSM, etc. ).

Ich habe mittlerweile so einige Tools in Verwendung (cGPSmapper, mapedit etc.) um mir .img Dateien zu erstellen.
Jede dieser img Dateien ist 1° x 1° und ich habe jeweils für OSM und SRTM eigene .img-Dateien.

Mit dem gmaptool habe ich die Kacheln wie folgt zusammengestellt:
Code:
gmapsupp.img
   OSM-Karte.img
       osmN000E00.img
       osmN000E01.img
   SRTM-Karte.img
       srtmN000E00.img
       srtmN000E01.img

Nun zu meiner Frage:
In der Kartenverwaltun des Garmin sehe ich jetzt Einträge wie "srtmN000E00, SRTM-Karte" ... und "osmN000E00, OSM-Karte" insgesamt also die 4 img Dateien die ich erstellt habe plus die Basemap.
Kann ich Dateien so erstellen oder eine Einstellung im Garmin machen so dass ich in der Kartenauswahl nur "SRTM-Karte" bzw. "OSM-Karte" sehe ?
(Aufgrund des Volumens der Daten würde ich gerne eine Kachelung in 1°x1° beibehalten da ich ganz DE und NL auf eine 2GB Karte packen will und hunderte Kacheln abhaken wenn ich nur OSM oder SRTM sehen möchte finde ich nicht den besten weg).

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da meine bisherige Google/Foren-Suche noch nicht viel gebracht hat.

Gruß Linoge

P.S.: Kann mir jemand Sagen wie es bei andern *x Garmins gehändelt wird wenn jetzt z.B. jemand Strassen und die Topo Karte wechseln möchte ?
 

ThomasD

Geocacher
Linoge schrieb:
Kann ich Dateien so erstellen oder eine Einstellung im Garmin machen so dass ich in der Kartenauswahl nur "SRTM-Karte" bzw. "OSM-Karte" sehe ?
Ja, das geht. Das Thema gab es im Naviboard: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32854
Linoge schrieb:
P.S.: Kann mir jemand Sagen wie es bei andern *x Garmins gehändelt wird wenn jetzt z.B. jemand Strassen und die Topo Karte wechseln möchte ?
-Kartenansicht
-MENÜ-Taste drücken
-Karte einrichten auswählen
-Auf Karteneinstellungen gehen (Die Ansicht mit dem (i)-Symbol)
- Und nochmal MENÜ-Taste drücken
So geht es zumindest bei meinem 60Cx
 
OP
L

Linoge

Geonewbie
Das ging aber schnell,

auf die Idee im Untermenü zu kucken bin ich gar nicht mehr gekommen, hab mich irgendwie wohl auf die Liste im diesem mini-Auswahlfeld versteift.
So habe ich zwar weiterhind die vielen einträge in der Liste aber wer sagt denn das es nur einen Lösungsweg geben muss ;-).

Danke / Gruß Linoge
 
Oben