• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist mein neues GPSmap 60 CSx schon defekt?!?

Teddygo

Geocacher
Moin!

Mein tolles GPSmap 60CSx hat sich gestern auf einer Nachtcachetour selber ausgeschaltet und geht nicht mehr an :schockiert: :( :( :(

Masterreset ("Enter", "Page" und Einschaltknopf gleichzeitig drücken) und Speicherkarte raus beim Einschalten hat leider nichts gebracht! :) :motz:

Was kann ich noch machen??? :???:



Gruß Teddy

.
 

t31

Geowizard
Eventuell nicht mehr zu 100% dicht, Luftfeuchtigkeit, dann aus dem Warmen ins Kalte -> Kondenswasser im Inneren -> aus die Maus. Abhilfe: trocknen lassen.
 
OP
T

Teddygo

Geocacher
moenk schrieb:
Batterien wechseln? Speicherkarten tauschen?

Batterien wechseln?!?
"Ich bin zwar künstlich, aber nicht blöd!" (Spruch aus Aliens) :D
Ne, habe ich natürlich als Erstes gemacht!

Eine zweite Speicherkarte habe ich leider nicht! Ich habe die Originale aber raus genommen und noch mal versucht!

Leider kein Erfolg :(

.
 
OP
T

Teddygo

Geocacher
t31 schrieb:
Eventuell nicht mehr zu 100% dicht, Luftfeuchtigkeit, dann aus dem Warmen ins Kalte -> Kondenswasser im Inneren -> aus die Maus. Abhilfe: trocknen lassen.

Moin t31!

Aber bei einem neuen Navi?!? Ich habe in der Wohnung 42 % Luftfeuchtigkeit! Wenn das GPSmap 60 CSx das nicht ab kann, ist es als Outdoor-Navi nicht geeignet!!!
Ich habe es aber seit heute Morgen offen (Batteriedeckel ab) in der warmen Wohnung liegen, trotzdem keine Veränderung :(

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich die Batterien rausgenommen und wieder eingelegt habe, blitzt das Display beim Einschalten kurzzeitig auf! Aber danach passiert nichts mehr :( :(


Gruß Teddy
 

stoerti

Geowizard
Neu im Laden gekauft?
Dann würd ich umtauschen.

Das hört sich an, als sei das Display kaputt, wenn es kurz aufblitzt und dann wieder ausgeht.
Hatte ich bei nem PDA mal.
 

t31

Geowizard
@Teddy

Ach so, neu - ich dachte das war ein gebrauchtes, aber stimmt du hast ja lange drauf hin gespart. Ich würde es dann auch sofort Umtauschen, man weiß was da wirklich ist und selbst wenn es wieder geht, kann es immer wieder auftauchen. Einfach mit entsprechender Beschreibung - so wie hier geschildert - umtauschen. Wenn online gekauft und innerhalb der 14 Tage - Rückgaberecht, dieses nutzen, ansonsten als Garantiefall bearbeitet lassen.
 
OP
T

Teddygo

Geocacher
t31 schrieb:
@Teddy

Ach so, neu - ich dachte das war ein gebrauchtes, aber stimmt du hast ja lange drauf hin gespart. Ich würde es dann auch sofort Umtauschen, man weiß was da wirklich ist und selbst wenn es wieder geht, kann es immer wieder auftauchen. Einfach mit entsprechender Beschreibung - so wie hier geschildert - umtauschen. Wenn online gekauft und innerhalb der 14 Tage - Rückgaberecht, dieses nutzen, ansonsten als Garantiefall bearbeitet lassen.

Hi!

Wenn hier heute Abend keine erfolgreiche Idee auftaucht, geht das Gerät morgen wieder zurück!
Da ich über Amazon gekauft habe, stellt das ja kein Problem da ;)

Gruß Teddy

.
 

greg

Geomaster
Teddygo schrieb:
Moin!

Mein tolles GPSmap 60CSx hat sich gestern auf einer Nachtcachetour selber ausgeschaltet und geht nicht mehr an :schockiert: :( :( :(

Masterreset ("Enter", "Page" und Einschaltknopf gleichzeitig drücken) und Speicherkarte raus beim Einschalten hat leider nichts gebracht! :) :motz:

Was kann ich noch machen??? :???:



Gruß Teddy

.


:lachtot: :D :lachtot: :D
 
OP
T

Teddygo

Geocacher
greg schrieb:
Teddygo schrieb:
Moin!

Mein tolles GPSmap 60CSx hat sich gestern auf einer Nachtcachetour selber ausgeschaltet und geht nicht mehr an :schockiert: :( :( :(

Masterreset ("Enter", "Page" und Einschaltknopf gleichzeitig drücken) und Speicherkarte raus beim Einschalten hat leider nichts gebracht! :) :motz:

Was kann ich noch machen??? :???:



Gruß Teddy

.


:lachtot: :D :lachtot: :D


:???: :irre:

.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit der Speicherkarte hab mein Problem mal gelöst als das mit den Batterien nicht geholfen hat.
 
Oben