• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten auf Speicherkarte werden nicht angezeigt

gummel66

Geocacher
Habe heute mehrere Versuche unternommen Die Topo Deutschland V2 via MS in mein Oregon zu laden. Karte wird auf Speicherkarte geschrieben kann aber im Oregon nicht ausgewählt werden.Wenn ich die Karte bzw. Teile der Karte (ist zu groß für Speicher) funktioniert es.....Was mach ich falsch?????

MapSource software version 6.15.3
Firmware Oregon: 2.80
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Bist Du sicher, dass Du die Dateien auf der SD-Karte und nicht im internen Speicher abgelegt hast? So ging es meinem Vater, der erst nur NRW auf sei Gerät geladen - funktionierte wunderbar! Als er dann gesamt Deutschland aufspielen wollte ging nichts mehr! Er ging dann zum Händler - und der fand den Fehler sofort - die Daten waren im internen gelandet - und der reicht nicht aus ;)

Gruß - gecko
 
OP
gummel66

gummel66

Geocacher
Danke für die Tips leider noch nicht erfolgreich....
Datei auf der Speicherkarte ist ca.1598kb groß, Karte ist freigeschaltet , interner Speicher ist nur ca. 800kb groß (also zu klein für die Topo) in MS hab ich die Spicherkarte (4GB) ausgewählt,MS hat kartensatz erstell und überspielt aber im Oregon taucht die Karte nicht auf (Nur im Explorer ersichtlich) gmapbmap ist wohl die Basemap im internen Seicher ODER.......
Hab grad die Speicherkarte gelöscht(funktioniert eigentlich auch über MS dort wird sie aber nicht in der liste aufgeführt (siehe Scan) versuche jetzt die Karten neu aufzuspielen (dauert leider eine Ewigkeit)
 

Anhänge

  • geo.jpg
    geo.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 922

Schnueffler

Geoguru
Die Datei gmapsupp.img war aber auch der Speicherkarte vorhanden?

Steck die Speicherkarte mal in einen Speicherkartenleser und übertrage dann die Karten. das geht bedeutend schneller als im GPS.
 
OP
gummel66

gummel66

Geocacher
So nach dem 3.Versuch hats geklappt.......warum ????? Keine Ahnung ????? einziger Unterschied bei den Versuchen beim erfolgreichen Versuch hab ich die Daten über einen Kartenleser auf die SD geschrieben.
Trotzdem DANKE für die Tipp´s und die Hilfe.
Kann ich eigentlich mehrere Verschiedene Karten z.B. Topo Österreich,Topo Deutschland und Navigator auf 1 Speicherkarte schieben ?????
 

Schnueffler

Geoguru
- Kacheln der 1. Karte selektieren
- dann oben links auf die 2. Karte umschalten und dort auch die entsprechenden Kacheln selektieren

- alles zusammen auf die SD-Karte übertragen
 

mani.ac

Geomaster
gummel66 schrieb:
Kann ich eigentlich mehrere Verschiedene Karten z.B. Topo Österreich,Topo Deutschland und Navigator auf 1 Speicherkarte schieben ?????

Klar.

Kartenkacheln aus den verschiedenen Karten aussuchen, gesamtes Paket auf die SD-Karte schieben.

Wie´s geht hast Du ja jetzt raus ;)
 
OP
gummel66

gummel66

Geocacher
super dann werd ich mal nen neuen Kartensatz erstellen und auf die Speicherkarte schieben...
1000Dank :D
 

Schnueffler

Geoguru
Kleiner Trick: Übertrag die Karte auf das Oregon 300 und benenne die Datei dann in gmapprom.img um. Dann werden die Karten als vorinstallierte Karten erkannt, wie es beim 400er der Fall ist. Möchtest Du jetzt neue Karten z.B. von einem Urlaubsziel nachladen, dann überschreibst Du den Standartkartensatz nicht.
 

chr2k

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Kleiner Trick: Übertrag die Karte auf das Oregon 300 und benenne die Datei dann in gmapprom.img um. Dann werden die Karten als vorinstallierte Karten erkannt, wie es beim 400er der Fall ist. Möchtest Du jetzt neue Karten z.B. von einem Urlaubsziel nachladen, dann überschreibst Du den Standartkartensatz nicht.

Geht das auch beim Colorado 300?
 
Oben