• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touren und Tracks von Fugawi auf Oregon laden

Leguan

Geonewbie
Hallo Leute
Wie kann ich meine Touren von meinem Fugawi 4.5 auf den Oregon 300 laden, es kommt immer eine Fehlermeldung oder Oregon zeigt nichts an.
Bitte helfts mir!!
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

was ist das für eine Fehlermeldung. Was ist das für eine Datei, die du auf den Oregon schieben möchtest? Es sollte schon eine GPX Datei sein.
 
OP
L

Leguan

Geonewbie
Hallo
Ich will zum Beispiel im Web abgespeicherte Radtouren und tracks in den Oregon schieben.
Fehlermeldung sagt falsches Format usw.
Gruss
Leguan
 
A

Anonymous

Guest
Leguan schrieb:
Hallo
Ich will zum Beispiel im Web abgespeicherte Radtouren und tracks in den Oregon schieben.
Fehlermeldung sagt falsches Format usw.
Gruss
Leguan
welches format haben denn die sachen, die du auf den oregon schieben willst? und was habe ich mir unter »usw,« vorzustellen? solch unpräzise fragen zu beantworten macht keinen spaß.

frohes jagen
 
OP
L

Leguan

Geonewbie
Hallo Geoguru

Ich habe mir von der Website "Das rad Ruft" Touren im TRK-Format geholt, dann über Fugawi Global Navigator auf Garmin GPSmap 60 CSX geschoben, klappte alles wunderbar.
Jetzt habe auch den Oregon 300 und will das gleiche machen, aber leider kommt die Fehlermeldung: Track Upload wird vom GpS nicht unterstützt.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, das es klappt.
Wenn noch Info gebraucht werden bitte nach fragen, bin in solchen Sachen nicht zu erfahren.
gruss
Leguan
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst GPX-Dateien auf das Oregon übertragen. Darin gibt es auch eine Sektion für Tracks. Mit TRK-Dateien kann das Oregon nichts anfangen.
 
A

Anonymous

Guest
Leguan schrieb:
[...] aber leider kommt die Fehlermeldung: Track Upload wird vom GpS nicht unterstützt.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, das es klappt.
[...]
du mußt den track als gpx-datei in den garmin laden (und dort in den ordner "garmin"). die oregons verhalten sich wie festplatten.

frohes jagen.
 
OP
L

Leguan

Geonewbie
Hallo Leute

warum werden Hier Leute die Hilfe suchen bei den Experten, Verarscht und und zweideutig an geredet.
Dies finde ich nicht gut, gerade unkundige User wissen nicht was Daten gebraucht werden um das Problem zu lösen, ich habe mir in diesem Forum kollegialtät erwartet.
Grüsse
Leguan
 
A

Anonymous

Guest
Leguan schrieb:
Hallo Leute

warum werden Hier Leute die Hilfe suchen bei den Experten, Verarscht und und zweideutig an geredet.
[…]
hast du schlecht geträumt? wo hat dich denn jemand verarscht? wenn hier jemand jemanden verarscht, dann bist du es, der uns mit einer unbeantwortbaren frage nervt.

… und tschüß.
 

Schnueffler

Geoguru
HHL schrieb:
Leguan schrieb:
Hallo Leute

warum werden Hier Leute die Hilfe suchen bei den Experten, Verarscht und und zweideutig an geredet.
[…]
hast du schlecht geträumt? wo hat dich denn jemand verarscht? wenn hier jemand jemanden verarscht, dann bist du es, der uns mit einer unbeantwortbaren frage nervt.

… und tschüß.
Mach Dir nichts aus diesem Umgangston. So ist HHL nun mal. Einfach ignorieren, wie man es mit Trollen machen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
[…] So ist HHL nun mal. Einfach ignorieren, wie man es mit Trollen machen sollte.
du übersiehst wohl, das alle posting (bis zu meinem vorletzten) hilfreich waren und der OP völlig unnötig rumquengelt. was hat das hinweisen darauf mit trollen zu tun? halte dich bitte etwas mit deinen beleidigenden bemerkungen zurück.

frohes jagen.
 
Oben