• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex und die Länge des Wegpunkt-Namens

Martha_Della

Geocacher
Hallo,
bisher besaß ich ein Etrex Venture Cx und jetzt habe ich mir das Etrex Legend HCx gekauft.

Meine Cache-Daten verwalte ich mit dem Cachewolf, die ich dann über die Export-Funktion vom Cachewolf (bzw. GPSBabel) aufs Etrex übertrage (ich glaube, es handelt sich um gpx-Dateien).

Nun mein Problem:
Mein altes Venture Cx kürzte die Wegpunkt-Namen auf 14 Stellen. Das ist wohl auch das normale Verhalten, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Bei meinem neuen Legend HCx werden die Wegpunkte jedoch auf 10 Stellen gekürzt und nur noch in Großbuchstaben angezeigt.
Wenn ich aber mit Mapsource einen neuen Wegpunkt übertrage, dann verhält es sich wie das Venture Cx (also Kürzung auf 14 Stellen und Groß-/Kleinbuchstaben).

Ist das ein spezielles Verhalten des Legend oder aller neuen Etrex? (siehe Link)
Das stört mich nämlich gewaltig und ich würde es sonst zurückgeben.
 
Oben