• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Woran kann das liegen- Unterschiedliche Eingabemöglichkeit

War am Wochenende mit einem Kollegen unterwegs. Er hatte mir damals zum Kauf des Oregon geraten.
Als wir mal unsere Geräte nebeneinander gehalten haben ist uns folgendes aufgefallen:
Beim Punkt : Zieleingabe habe ich nur als Untermenue : gef. Elemente Wegpunkte Tracks Städte und Gezeiten.
Er wesentlich mehr: Pois Unterhaltung etc etc und Koordinaten.
Aufgefallen ist es uns, weil ich sehr umständlich eine neue ´Koordinate über den Punkt " Wegpunktmanager" eingeben muss, und er es sehr einfach direkt unter Zieleingabe.
Hat jemand einen Verdacht woran das liegen könnte?
Evtl weil er eine Topokarte drauf hat und ich nur die Basiskarte?
 

Schnueffler

Geoguru
Nein. Das liegt an einer alten Firmware, die Du installiert hast. Mach mal ein Update und dann hast Du auch die gleichen Untermenüs.

Hier steht, wie die die 2.85Beta aufspielen kannst: http://garminoregon.wikispaces.com/Versions
 
A

Anonymous

Guest
cyber_yps_detective schrieb:
[...]
Evtl weil er eine Topokarte drauf hat und ich nur die Basiskarte?
so ist es.

frohes jagen

nachtrag: das hat in diesem fall definitv NICHTS mit der firmware zu tun.
 

Subraid

Geocacher
cyber_yps_detective schrieb:
War am Wochenende mit einem Kollegen unterwegs. Er hatte mir damals zum Kauf des Oregon geraten.
Als wir mal unsere Geräte nebeneinander gehalten haben ist uns folgendes aufgefallen:
Beim Punkt : Zieleingabe habe ich nur als Untermenue : gef. Elemente Wegpunkte Tracks Städte und Gezeiten.
Er wesentlich mehr: Pois Unterhaltung etc etc und Koordinaten.
Er hat vermutlich die CityNavigator installiert, du nicht.
cyber_yps_detective schrieb:
Aufgefallen ist es uns, weil ich sehr umständlich eine neue ´Koordinate über den Punkt " Wegpunktmanager" eingeben muss, und er es sehr einfach direkt unter Zieleingabe.
Du hast vermutlich eine Firmware <V2.60, dort wurde das geändert.
Es empfielt sich auf die aktuelle Beta-Firmware 2.85 umzusteige.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
[...]die Eingabemöglichkeit für Koordinaten kommt definitiv aus der Firmware.
stimmt, was die koordinateneingabe betraf, habe ich mich geirrt.
du bist aber auch ein fuchs. :D

frohes jagen
 
Ja es lag an der Firmware. Habe mir gestern das Update gezogen und siehe da!! Koordinateneingae ist jetzt wesentlich einfacher. Danke für eure schnelle Hilfe
 
Oben