• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkartenart beim Garmin eMap?

Kuhwaidi

Geocacher
Hallo liebe Mitleser,

ich habe mir jetzt ein eMap besorgt und möchte gerne die von Proeder erstellten Karten nutzen. Dafür brauche ich eine Speicherkarte im Gerät, so viel habe ich verstanden. Was für eine Art Speichermodul ist das? Für SD scheint mir der Slot zu schmal.
Hat Garmin da ein eigenes Modulformat kreiert? Denn als ich in einigen Shops die Preise für 16 MB Speicher las, blieb mir etwas die Spucke weg, vor allem wenn ich überlege, was heutzutage 16 GB als SB oder SD kosten.

Die Suchfunktion hier im Forum brachte mich nicht weiter - anscheinend benutze ich ein Uralt-Gerät (ich weiss, Produktion wurde 2003 eingestellt) und die meisten hier haben halt was Neueres. Aber vielleicht gibt es ja noch wen, der mir helfen kann.

Vielen Dank vorab und viel Spass beim Cachen.

Kuhwaidi
 

Schnueffler

Geoguru
Das sind besondere Speicherkarten, wie man nach kurzer Suche bei Google erfahren kann: http://www.gilsson.de/datacard.htm

Na dann viel Spass beim Sparen auf eine Speicherkarte für solch ein altes Gerät.
 

Teleskopix

Geowizard
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=107#accessoryTab
hier unter Speicher, Datenkarte 64 MB, 69,--€ ob der gute alte E-Map mehr wie 64MB kann muß ich erst bei Garmin nachfragen, max. 256Mb die 512MB geht mit Sicherheit nicht. Zu bestellen bei Garmin Outdoor Händlern
http://www.garminonline.de/haendler/haendler-finden.php?Kat=OUT
z.B. auch bei mir.

VG
Teleskopix
 
OP
Kuhwaidi

Kuhwaidi

Geocacher
Danke,
dann werde ich mal zähneknirschend in die Brieftasche greifen.
So kostet die Speicherkarte dann mehr als das Gerät :(
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht ist es doch Zeit für ein neues Gerät, welches mit (µ-)SD-Karten umgehen kann. Damit könntest Du insgesamt günstiger da stehen, wenn Du das eMap verkaufst.
 
Oben