• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Firmware im Colorado 300 ?

DO1NTS

Geocacher
Hallo,

mit welcher Version der Firmware betreibt Ihr Euer Colorado
und wie sind die Erfahrungen damit ?

Gruß Thomas
 

Schnueffler

Geoguru
Prinzipiell denke ich, dass die Meisten ihr Gerät mit der aktuellsten Firmware betreiben. Gerade bei einem "neuen" Gerät, welches sich noch in der Entwicklung befindet, sollte man meistens die neueste Firmware aufspielen.
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
denke mal das manche sogar noch 2.50 oder 2.60 installiert haben. Bin mir nicht sicher ob ich auf die Version 2.90 updaten soll, da die derzeitige (2.50 , Auslieferungszustand) nach meinem Empfinden stabil läuft. Deswegen interessieren mich diverse Erfahrungen mit anderen Firmwareversionen und natürlich die der aktuellsten Version.

Gruß Thomas
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
Da hat sich schon einiges getan. Es würde theoretisch Version 2.7 oder 2.8 reichen.
Oder sollte man Version 2.9 installieren, auch wenn es nur minimale Änderungen mit sich bringt. Mit welchem Firmwareupdate wird automatisch auch die GPS-Software auf 2.8 upgedatet?

Hast Du Version 2.9 incl. GPS-Software 2.8 am laufen und wie sind Deine Ergebnisse damit bis heute?

Gruß Thomas
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe ein Oregon und dort die aktuellste Firmware laufen. Nur das Update, welches die Abstürze beim Profilwechsel mit sich gebracht hat, habe ich nicht mitgemacht bzw. wieder rückgängig gemacht. Es empfielt sich immer, die Updates zu machen.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Juli 2008 Besitzer des Colorado 300 und hab eigentlich bisher keine Negativerfahrungen mit den Softwareupdates gemacht ... kann aus meiner Warte alle bisherigen Updates empfehlen ...
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
Oregon wäre auch noch eine Option gewesen, habe mich zum Schluß doch für den Colorado entschieden.

So wie es heute gelaufen ist, werde ich früher oder später auf eine der letzten Versionen updaten.

Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Meinung/Erfahrung hier zu berichten.

Gruß Thomas
 

cyberberry

Geomaster
Colorado 2.90, keine Probleme, die vorher nicht auch schon da waren (bekannte spontane Abweichung von bis zu 50m), sonst alles prima, Akku hält länger.
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
derzeit habe ich noch Version 2.50 drauf, was mir auffällt ist das topo v2 und der tatsächliche Wegverlauf bei hineinzoomen ganz schön abweicht. Gestern hat der Colorado nur noch in die selbe Richtung gezeigt obwohl wir uns bewegt haben. Akkulaufzeit ist nicht so berauschend derzeit.
 

BreezyBeaver

Geocacher
Mein Colorado kam mit der 2.60 an. Inzwischen läuft darauf die 2.90 und die GPS Modul Firmware 2.80.

Bisher habe ich keine Probleme damit.

Gruß BreezyBeaver
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
Werde mir die Version 2.90 incl. GPS-Software 2.80 mal installieren. Mal schauen welche Fehler auftreten (Datumsfehler). Zur Not kann man ja downgraden. Hoffentlich schiebt Garmin noch Updates nach.
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
Heute den Colorado mit Firmware 2.90 und GPS-Software 2.80 getestet. Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen. Ich frag mich nur ob es in Sachen Wherigo Engine V.2.11 auch mal was neues gibt.
 

Caches_Clay

Geocacher
.... und wann die endlich mal den Annäherungsalarm gebacken bekommen, vorher werde ich nicht umsteigen, da behalte ich lieber den Vista
Gruß
CC
 

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

auf meinem Colorado läuft auch die Version 2.90. Außer dass Garmin wohl die Kleinbuchstaben von c bis z abgeschafft hat :schockiert: :kopfwand: sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.

Gruß
Jörg
 
OP
D

DO1NTS

Geocacher
Annäherungsalarm vermisse ich eigentlich nicht. Vielleicht wird der Alarm wieder mit hinzugefügt.

Das mit den Kleinbuchstaben ist mir garnicht weiter aufgefallen, erst wie ich darüber
gelesen habe.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich beim Bildbetrachter vom letzten Bild zum ersten
Bild scrolle und ich eine Drehung mehr mache dann schaltet sich der Colorado ab.
Entweder drehe ich am Rock-N-Roller zu schnell oder es liegt am Bild oder rein an der
Firmware 2.90. Vielleicht ist dem ein oder anderen das auch schon passiert.

Gruß Thomas
 
Oben