• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend C - wie klappt das Routing?

Neanderwolf

Geocacher
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Legend C zu ordern.
Zum Einen, weil ich mit dem Legend absolut zufrieden bin. Zum Anderen, wegen der Routing-Funktion.
Nun meine Frage - wie gut klappt es bei euch mit dem Routing?
Kommt ihr wirklich da an, wo ihr hin wollt.
Ist es auch der beste Weg?
Was brauche ich für Karten?
Müsst ihr "laut Gerät" schonmal über Wanderwege fahren (wie es mir mal mit meinem Bruder laut Navi - trotz korrekter Einstellung - passiert ist)?
Und, und, und...

Für informative Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

shia

Geomaster
Wie's mit dem Routing klappt, kann ich dir nicht sagen, aber welche Karten du brauchst:die Vorinstalliert Basemap (egal ob amerikanisch oder europaisch) ist routingfähig, aber extremst detailarm: Nur Autobahnen und Bundesstraßen (wenn ich nicht irre, aber vielmehr isses wirklich nicht)

Es fängt erst an interessant zu werden mit der MapSource CitySelect.
Andere rountingfähige Karten gibt's meines Wissen eh nicht.
Kostet so um die 250 Teuronen inkl. Car-Kit.
 

mike_hd

Geowizard
Also die Basemap taugt nicht wirklich zum Routing.

Ansonsten klappt das Routing schon recht gut. Ob der beste Weg gewählt wird, weiß ich nicht. Aber wenn man in einer unbekannten Stadt unterwegs ist, spielt es keine Rolle ob das optimal war, Hauptsache man findet problemlos sein Ziel und das funktiont perfekt.

Auf der anderen Seite habe ich schon Abkürzungen gefahren, wo ich früher nie auf die Idee gekommen wäre da lang zu fahren.

Kleiner Nachteil ist halt, dass es keine Sprachausgabe gibt. Lediglich mit Piepstönen wird darauf hingewiesen, dass demnächst was zu tun ist.
 
OP
N

Neanderwolf

Geocacher
mike_hd schrieb:
Lediglich mit Piepstönen wird darauf hingewiesen, dass demnächst was zu tun ist.
Immerhin. Aber weiss man wirklich, wo und wann man z.B. abbiegen muss? Oder dreht man dann doch die berühmte Ehrenrunde?
Und wie genau ist das ganze auf der Karte zu verfolgen? Und wie genau (und schnell) ist das Gerät dabei?
 
OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Das hört sich doch alles ganz gut an.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich das Gerät wirklich günstig bekomme.
Da hört und liest man ja von einigen Möglichkeiten.
 
Oben