• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Legend HCX + WP aus GE importieren ?

iiciaii

Geonewbie
Hallo zusammen,
habe seit gestern besagtes Gerät (vorher PPC genutzt) und versuche nun krampfhaft eine Lösung zu finden, Wegpunkte in Google Earth auf mein Legend HCX zu importieren. Suche ergab bisher nur eine Erklärung, wie ich es umgekehrt machen kann. Aus Mapsource heraus klappt es wunderbar aber würde gerne wegen der besseren Kartenübersicht GE nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit ? :???:

MfG
Daniel
 

PHerison

Geowizard
GoogleEarth verwendet KML als Deitformat. Garmins brauchen GPX. AFAIK kann man mit GE keine GPX speichern (nur lesen). Deshalb wuerde ich hier zu GPSBabel greifen.
 
OP
I

iiciaii

Geonewbie
Hallo, und vielen Dank. Das funktioniert echt super. Schade, dass es nicht direkt geht, wäre halt praktischer. Zumal man dirkt vom Garmin in GE importieren kann. Warum nicht andersrum ?! Geht das evtl in der Pro-Version von GE ? Ich meine mit GPSBabel kann ich leben, praktisches Proggie.

Danke nochmal
Daniel
 
Oben